Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Granny Smith Café – healthy Superfoods

Acai Bowls, Quinoa Salat oder grüne Smoothies – all das und noch mehr gesunde Köstlichkeiten bekommt man bei Granny Smith Café & Deli in Berlin. Damit die leckeren Vitaminbomben nicht nur im Mund, sondern auch auf Bildern ihre volle Kraft entfalten können, hat unser Food-Fotograf aus Berlin, Michael, die bunten Gerichte gekonnt in Szene gesetzt.

Food-Fotografie @ Granny Smith © offenblende.de

Hier geht's frisch zu!

Die Saft und Smoothie Szene boomt. Das brasilianisch inspirierte Café Granny Smith in Berlin Charlottenburg bietet eine weitere Anlaufstelle für Food Liebhaber. Ob frische Salate mit Kürbis, Granatapfelkernen und Feta oder leckere Baguettes mit Avocado und getrockneten Tomaten – Granny Smith bietet eine kulinarische Vielfalt für jeden Geschmack. Der Laden zeichnet sich durch seine warme Inneneinrichtung, bestehend aus Holz, gemütlichen Kissen und Sitzbänken aus, auf denen man es sich bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen gemütlich machen kann. Das gesunde Food Konzept spiegelt sich auch in der Dekoration wider: überall stehen Töpfe und Körbe mit frischen Kräutern, Obst und Gemüse.

 

Hinter der Glasfront der Theke verstecken sich die Köstlichkeiten die das Café zu bieten hat. Brownies, Kürbiskuchen, getoastete Brioches und noch viele weitere Leckereien. Daneben befindet sich hinter der Theke eine große Station, um das Obst und Gemüse zu entsaften. Dort kann der Saft dann direkt vor den Augen der Kunden frisch gepresst werden. Um den exotischen Smoothies einen heimischen Touch zu geben, tragen diese Namen wie Kurfüstendamm, Checkpoint Charlie oder Unter den Linden, der zum Beispiel aus Avocado, Spinat, Sellerie, Ingwer, Zitrone oder Apfel besteht. Doch natürlich gibt es auch traditionell brasilianische Köstlichkeiten, wie hausgemachten Zuckerrohrsaft und brasilianische Croissants.

Food-Fotografie @ Granny Smith © offenblende.de

Geschmacks- und Fotoerlebnis zugleich

Solche leckeren Gerichte brauchen natürlich auch die richtigen Bilder. Denn die Food Fotografie ist heute ein wichtiger Bestandteil, um sein Produkt nicht nur im Laden, sondern auch auf Webseiten und Social Media zu teilen. Unser Berliner Food-Fotograf hat die Speisen professionell fotografiert und leckere Bilder für den Online-Auftritt kreiert. Die Bilder sollen die Vielfältigkeit der Gerichte widerspiegeln, den Appetit anregen und natürlich auch das gesunde Ernährungskonzept des Cafés darstellen. Um die Farben der Lebensmittel besonders naturgetreu und farbintensiv erscheinen zu lassen, hat unser Food-Fotograf viel Wert auf die richtige Beleuchtung, Entfernung und Perspektive gelegt, um das Foto-Erlebnis genauso gut wie das Geschmackserlebnis zu machen.

Wir bedanken für uns für den leckeren Auftrag mit Granny Smith. Ein großer Dank geht auch an die Influencer Marketing Agentur Freachly, mit der wir bereits viele erfolgreiche Kooperationen zusammen hatten.