Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Set-Up Fotografie beim Videodreh für neue Rose’s Lime Juice Cocktails

Barracuda Barcatering hat für Rose’s Lime Juice vier neue Cocktail-Rezepte entwickelt. Wie diese zu mischen sind zeigt Bartender Thomas Immenroth in vier Filmen, die von Offenblende produziert wurden. Und weil bei Cocktails nicht nur das Auge mittrinkt, sondern auch das Ohr, haben wir einen besonderen Fokus auf detaillierte Tonaufnahmen gelegt.

Für den Lieblingscocktail hat jeder so seine favorisierten Zutaten. Der eine mag seinen Martini nur mit einer ganz besonderen Sorte Gin, die andere trinkt ihren Sour nur mit Whiskey aus ihrer Stamm-Destille. Es gibt jedoch Cocktail-Zutaten, da gibt es keine Alternativen. Wer einen Lime Juice braucht, der nimmt den, den Laughlin Rose Mitte des 19. Jahrhunderts in Edinburgh erfunden hat.

Damals führten Schiffe bei längeren Reisen leicht verderbliche Vorräte an Zitrusfrüchten oder mit Rum konservierten Limettensaft mit sich, um Skorbut vorzubeugen. Der neuartige Lime Juice sollte besser zu lagern — und durch den Verzicht auf Alkohol gesünder sein. Heute wird Rose’s Lime Juice Cordial von Schweppes Deutschland hergestellt.

Rose's Bartenderfotografie Set-Up für Imagefilm © offenblende.de
Rose's Bartenderfotografie Set-Up für Imagefilm © offenblende.de

Barracuda ist ein Barcatering-Service für Events und private Veranstaltungen. Mit mehr als 1400 Events pro Jahr ist Barracuda einer der führenden Anbieter in Deutschland. Im Programm befinden sich über 200 Drinks und Cocktails mit immer neuen Rezepturen. Für Rose’s Lime Juice wurden von Barracuda Barcatering vier exklusive Drinks kreiert.

Thomas Immenroth ist projektbezogen Bartender bei Barracuda Barcatering. Wir von Offenblende wurden von Barracuda Barcatering beauftragt, Immenroth beim Mischen zu fotografieren und — vor allem — zu filmen. Herausgekommen sind vier Videos, in denen er den Zuschauern Schritt für Schritt zeigt, wie die neu entwickelten Cocktails zu mischen sind: The Gin Gimlet, Rose’s Lynchburg Mule, Old Cuban und Rose’s Peach Mojito. Dazu gibt es noch eine alkoholfreie Zugabe, die Roses’s Basil Lemonade.

Detaillierte Tonaufnahmen

Beim Trinken von Cocktails werden alle Sinne angesprochen. Bei allem Können, was das Produzieren von Filmen angeht, aber auch wir können nach wie vor keinen Geschmack transportieren. Umso wichtiger ist es, die anderen Sinne zu überzeugen! Im Video sehen wir den Bartender Thomas Immenroth, wie er lässig aber gekonnt die neuen Rezepturen mischt. Besonderen Wert haben wir auf detaillierte Tonaufnahmen gelegt, dann was sagt besser „Cocktail“ als das sanfte Klirren des Eises beim Umrühren mit dem Barlöffel und das satte Geräusch beim Eingießen ins Glas?

Rose's Bartenderfotografie Set-Up für Imagefilm © offenblende.de