Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0
Virtuelle Wohnungsbesichtigung erstellen mit 360 Grad Rundgang für Immobilien. Wie integrieren bei ImmobilienScout?

Wie du mit einem 360 Grad Immobilienrundgang eine virtuelle Wohnungsbesichtigung erstellst

Der Trend der virtuellen Wohnungsbesichtigung wächst und wächst. Gerade in der heutigen Zeit hat man als Mietinteressent*in oder Käufer*in nicht die Zeit jede Wohnung im Vorfeld zu besichtigen. So geht es auch dem Immobilienmakler der auf Besichtigungstourismus garantiert keine Lust hat. Abhilfe schafft hier die virtuelle Wohnungsbesichtigung mit einem 360 grad Rundgang für Immobilien.

 

Aber wie wird die virtuelle Wohnungsbesichtigung als 360 Grad Rundgang für Immobilien erstellt?

Es gibt 2 Varianten um einen 360 Grad Rundgang für Immobilien zu erstellen.

Variante 1

Du schaffst dir eine 360 Grad Kamera an und lernst die Technik diese einzusetzen und wie du im Nachhinein den Rundgang erstellst. Je nach Qualität kostet das zwischen 1000-4000€. Es geht auch günstiger aber die Qualität ist unterirdisch. Wir haben einen Artikel zum Thema welche 360 Grad Kamera die beste ist. Der Aufwand ist ehrlich gesagt aber ziemlich hoch, denn es gibt bequeme Alternativen: nämlich uns – die Agentur Offenblende!

Variante 2

Die bequemste Variante für Dich. Du kannst bei uns einen professionellen 360 Grad Fotografen buchen und dieser kümmert sich um alles. Du erhältst einen fertigen 360 Grad Immobilienrundgang zum fairen Preis. Und das beste daran ist: wir erstellen dir 360 Grad Rundgänge für Immobilien in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lese unseren Artikel, wenn du mehr über die Preise für 360 Grad Rundgänge erfahren willst.

 

Wie du einen 360 Grad Rundgang für Immobilien in deine Inserate bei Immobilienscout & Immowelt integrierst.

 

Integration 360 Grad Fotorundgang ImmobilienScout & ImmoWelt.

Nehmen wir mal an du hast dich für einen klassischen 360 Grad Fotorundgang entschieden. Der Vorteil bei der Fotovariante ist, dass wir teile des Bildes retuschieren können. z.B. können wir Schönheitsfehler korrigieren, ohne dass die Aufnahmen erneut gemacht werden müssen. Der nächste Vorteil ist allerdings, dass wir aufgrund unserer Kooperationen mit ImmobilienScout und Immowelt den 360 Grad Rundgang direkt in dein Inserat integrieren können.

Alternativ kannst du von uns einen Link zum Rundgang erhalten und dein Interessent kann sich dann frei in der Immobilie bewegen.

 

360 Grad Rundgang bei ImmobilienScout und Immowelt integrieren

Integration 3D Matterport Rundgang

Wenn du hingegen einen 3d Matterport Rundgang haben möchtest, dann kann dieser bei ImmobilienScout & ImmoWelt nur als Link eingefügt werden. Wenn du aber eine eigene Website besitzt, dann kannst du den 3D Matterport Rundgang auch als iFrame einbinden, wie das folgende Beispiel bei uns. Erfahremehr über Matterport Preise.

 

Fazit

Die virtuelle Wohnungsbesichtigung erfreut sich immer mehr an Beliebtheit. Es spart Zeit und selektiert die Interessenten im Vorfeld enorm. Die Kosten für 360 Grad Rundgänge sind gering und mit uns als dein Partner kannst du schnell und unkompliziert deine eigene virtuelle Wohnungsbesichtigung erstellen lassen. Wenn du weitere Fragen zu unseren Leistungen hast, dann wende dich einfach an unser Beratungsteam oder downloade dir unsere Preisliste.