Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Botucal "Curry47" @ Berlin © offenblende.de

Botucal – Die Welt braucht mehr Botschafter

Berlin, September 2017 – Botucal feiert außergewöhnliche Charaktere, die mit Leidenschaft unbeirrt ihrer Berufung folgen, so wie es der Rum bereits seit Ende des 18. Jahrhunderts macht. Diesmal lud die Spirituose nach Berlin ein und überraschte mit einem der außergewöhnlichsten Cocktail-Rezepte, das man sich nur vorstellen kann: „Curry 47“. Unser Berliner Eventfotograf Tim war dabei und hat die Kreationen der Bartender und ihre Entstehung fotografisch dokumentiert.

Speziell für Berlin der Cocktail "Curry 47"

Die aus Jam Sessions auf der Straße geborene Band The B.B. Street und die Getränkeköchin Marie standen letzten Donnerstag als Botschafter für Botucal Pate. Während die B.B Street in zwei Live-Auftritten eine akustische Mischung aus Jazz, Blues & Rock präsentierte, begeistere Aroma-Expertin und Botucal-Botschafterin Marie Rausch die geladenen Gäste mit dem speziell für Berlin kreierten Cocktail „Curry 47“. Der Name ist angelehnt an den bekannten Wurstimbiss „Curry 36“, der schon beinah zum Wahrzeichen Berlins gehört. Die 47 bezieht sich in diesem Fall auf den Alkoholgehalt des Botucal Planas, der in diesem Rahmen dem Publikum näher vorgestellt wurde. Der innovative Cocktail basiert auf dem im Juli neu eingeführten Botucal Planas in Kombination mit Tonic Water und Tomaten-Curry-Espuma. Zu ihren ungewöhnlichen Foodpairings, passend zu jeder Rum-Qualität, erklärte Marie, auf welche Punkte Hobbyköche und Rumliebhaber bei der Zubereitung achten sollten. Eine wahre Geschmacksexplosion!

Botucal

Mit Botucal auf die Entdeckungsreise

Nach den Veranstaltungen unter dem selben Motto „Die Welt braucht mehr Botschafter“ in München & Hamburg, ging es am 21. September weiter nach Berlin-Wedding. Wir waren vor Ort und haben den Ablauf, die Gäste und die Stimmung fotografiert. Der Abend erinnerte an eine Entdeckungsreise durch die Welt voller Genüsse! Die Gäste erhielten zum Beginn einen Pass, das mit einem Foto von dem jeweiligen Gast versehen wurde. Die Besucher wurden durch verschiedene Verkostungsstationen geleitet und dazu ermutigt, mit Hingabe und Eifer ihren eigenen Weg zu gehen.

Botucal

“Curry 47”

Zutaten:
4 cl Botucal Planas
Tonic Water (Fever Tree)
Tomaten-Curry Espuma
Frischer Basilikum

Zubereitung:
Den Botucal Planas auf Eis in ein Longdrinkglas geben und mit Tonic Water auffüllen. Mit Tomaten-Curry-Espuma und einem Blatt Basilikum garnieren.