Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Classic-Ausfahrt der Porsche Zentren in Berlin

Jedes Jahr laden die Porsche Zentren in Berlin ausgewählte Kunden zur Classic-Ausfahrt in ihren eigenen historischen Luxus-Autos. Wir von Offenblende durften mitfahren, um das Automotive-Event fotografisch zu dokumentieren.

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Das sagte Ferry Porsche und so ist 1948 sein erster Sportwagen entstanden. Um die Faszination Porsche — und dessen Geschichte — noch erlebbarer zu machen, laden die Porsche Zentren in Berlin jedes Jahr ausgewählte Kunden ein, mit ihren eigenen Classic-Porsche an der Classic Ausfahrt teilzunehmen. So auch wieder am 26. Mai 2018, als sich 120 Porsche-Liebhaber mit ihren 60 historischen Fahrzeugen aufmachten.

Porsche Classic Ausfahrt © offenblende.de
Porsche Classic Ausfahrt © offenblende.de

Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf ins Straßenabenteuer. Start war das Landgut Stober bei Nauen. Auf kurvenreichen Landstraßen, die besonderen Fahrspaß bereiten, fuhren die Porsche-Classic-Fans in ihren historischen Schmuckstücken vorbei an einem beeindruckenden Landschaftspanorama, über Gut Hesterberg zu einem Boxenstopp im Hafendorf Rheinsberg, wo die Fahrer kulinarisch verpflegt wurden. Anschließend ging es weiter durch malerische Landschaften und an Seen, Felder und idyllischen Dörfern vorbei. Das Ziel? Die SeeLodge direkt am Ufer des Kremmener Sees. Dort war dann noch Gelegenheit, den Tag ausklingen zu lassen bei Gesprächen über das Erlebte und all das, was Porsche-Classic-Fans sonst noch verbindet.

Porsche Classic Ausfahrt © offenblende.de

Eventfotografie auf Rädern

Solch ein Event will natürlich mit Fotos dokumentiert sein, genug Motive für die Kameras gab es ja — von den schmucken Autos über die pittoresken Landgüter bis zur wunderschönen Landschaft. Eventfotografie ist eine unserer Kern-Kompetenzen, aber nur selten findet unsere Arbeit auf solch sportlichen und luxuriösen Rädern statt. Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit bedanken, insbesondere für den enormen Fahrspaß im Fotofahrzeug, in dem der Fotograf und sein Assistent mit fahren durften.

Ob Business Event oder Influencer Workshop, Promotionaktion, exklusives Dinner, Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Jubiläum, wir haben für Ihre Veranstaltungen den passenden Eventfotografen. Sie erstellen hochwertige und moderne Fotos Ihrer Veranstaltung für Pressearbeit, Dokumentation sowie Social Media. Wir übernehmen die Planung und Vermittlung des oder der Fotografen, bundesweit.

9E037AAE-D3C8