Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

CrossFit Grenzgänger Neueröffnung

Berlin, 01. März 2017 – 120 Teilnehmer waren beim Eröffnungsworkout-Event im neuen CrossFit Grenzgänger-Studio mit vollem Einsatz dabei. Es war laut, schwitzig und ziemlich cool. Unser Berliner Eventfotograf hat die besten Impressionen fotografisch festgehalten.

CrossFit – was ist das eigentlich?

Die CrossFit-Idee stamm ursprünglich aus den USA. Sie beinhaltet eine Fitnessmethode und ist zugleich ein Wettkampfsport. Krafttraining, Gewichtheben, Turnen und Balance-Übungen werden miteinander verbunden, um den Trainierenden ein ausgewogenes System in verschiedenen Fitnessdisziplinen anzubieten. CrossFit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.

CrossFit Grenzgänger © offenblen.de

CrossFit Grenzgänger

Die hochwirksamen, hochintensiven Klassen sollen die Besucher körperlich und geistig vorantreiben. Crossfit Grenzgänger bietet die Möglichkeit, das Bewusstsein für Körper und Geist durch Bewegung zu erhöhen. Ob das Fitness-Studio, Krav Maga, Yoga oder Pilates Klasse das Ziel des Unternehmens ist es, den Mitglieder eine Geist-Körper-Verbindung, die Kraft, Entspannung und Balance zu liefern.

Zum ausgewogenen Lifestyle gehört mehr als Sport. Eine köstliche und gesunde Ernährung ist ein Grundstein für das allgemeine Wohlbefinden. Nährstoffreiche Salate und leckeren Smoothies waren eine willkommene Verstärkung. Die Beteiligten waren rund herum versorgt und konnten sich in der stylischen Box austoben.

CrossFit Grenzgänger © offenblen.de

Die Erfolgsgeschichte

Das innovative Programm wurde im Jahre 1980 vom ehemaligen High-School-Turner Greg Glassman und seiner Exfrau Lauren Glassman entwickelt. 1995 bekam Glassman den Auftrag die Polizei in Santa Cruz auszubilden. Zur selben Zeit eröffnete er das erste CrossFit-Studio. Das Programm brachte hervorragende Ergebnisse, die sich in einem siebenwöchigen Test bestätigen ließen. Im Vergleich zum vorherigen körperlichen Trainingsprogramm erzielte CrossFit in den meisten Fitness-Kategorien bessere Resultate.
Das erfolgreiche Konzept wurde von weiteren Trainern übernommen. Es entstand ein neuartiges System: CrossFit steht jetzt für ein Programm, das sich durch einzelne Lizenz- und Kursgebühren verschiedener Trainer finanziert. Die Trainer bleiben jedoch von CrossFit unabhängig. Die Zahl dieser Partner wuchs von 18 im Jahr 2005 auf fast 1700 im Jahr 2010. Bereits seit Anfang 2016 gehört CrossFit Grenzgänger ebenfalls dazu!

CrossFit Grenzgänger © offenblen.de

Wir sind sowohl vom Konzept als auch von der Gestaltung mehr als überzeugt. Es war ein tolles Gefühl von so vielen energischen, optimistischen und starken Menschen umgeben zu sein.

Crossfit Grenzgänger
Reinhardtstraße 29
10117 Berlin
Website

Für diesen sportlichen Auftrag und coole Fotostrecke danken wir unserem Auftraggeber Kunztschule und unserem Eventfotografen in Berlin.