Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Google Pixel 2 – Seeding Event

Seit Oktober ist das neue Google Pixel 2 auf dem Markt. Unter dem Motto „Was kann dein Phone“ wurde das neue Smartphone durch das Google Team geladenen Influencern vorgestellt. Unser Berliner Eventfotograf Markus hat das Event begleitet und die Eventreportage mit der Produktfotografie bestens kombiniert.

Blogger Networking

Für wen, wenn nicht für Blogger ist ein Smartphone das „A“ und „O“?! Wie oft wird man gerade dann von unglaublich verrückten, interessanten, atemberaubenden oder ausgefallenen Dingen überrascht, wenn man gar nicht damit rechnet?! Just in diesem Moment muss man ein gutes Werkzeug parat haben, um das Ereignis schnell mit der Welt zu teilen. Google Pixel 2 besticht mit den neuen Features: Diese nächste Smartphone-Generation hat ein für die virtuelle Realität optimiertes OLED Display, verfügt über die weltweit am höchsten bewertete Smartphone-Kamera und hat eine Batterie, die innerhalb von 15 Minuten für eine Batterielaufzeit bis zu 7 Stunden aufgeladen ist.

Google Pixel 2 - Seeding Event @ Berlin © offenblende.de

Eventfotografie meets Produktfotografie

Unser Auftraggeber BAM war für die Einladung von Influencern und Gestaltung des Events zuständig und wir kümmerten uns um die ausdrucksstarke und erstklassige Eventfotodokumentation. Die Seeding Events bedeuten für uns gleich mehrere Aufgaben: Zum einen fotografieren wir die Location. Denn jedes Event wird auf eine exklusive Art und Weise vorbereitet. Die Making-Off Fotografien dienen für das Portfolio und sorgen für Inspirationsideen bei den nächsten Veranstaltungen.

Zum anderen stehen sowohl das Produkt, als auch die Blogger im Mittelpunkt. Unsere Aufgabe besteht darin, alle visuellen Elemente in einer stimmigen und ausdrucksstarken Fotogalerie zu vereinen. Dabei wird Interaktionen zwischen den Influencern und der Marke fotografisch festgehalten und in den Social Media veröffentlicht. Dafür stimmen wir uns mit dem Kunden ab und empfehlen einen kreativen Fotografen, der bestens zur Zielgruppe passt.