Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Nike Air Force – Dinner im Berliner Parkhaus

Nike Air Force Dinner in Berlin © offenblen.de

Über Air Force 1

Der Air Force 1 ist uns bereits aus den 80ern bekannt. Genau gesagt erschien der erste Basketballschuh AF 1 im Jahre 1982 als ein gewisser Bruce Kilgore, Designer und ehemaliger Bildhauer, den Air Force 1 für das US-Sportlabel entwarf. Zum erstmal Mal wurde die Nike Air Technologie eingesetzt, die für ein neues Maß an Dämpfung sorgte. Für die Basketballprofis war das Modell mit luftgefüllter Mittelsohle und seitlicher Polsterung eine echte Offenbarung, weil der Schuh sie bei der ständigen Abfolge von Absprung und Aufprall vor Verletzungen schützen und ihre Performance auf dem Court verbessern konnte.

Dank dem innovativen Design hat Nike den Baskettballschuh neu definiert und vom Hallenparkett auf den Strassenasphalt gebracht. Mit diesem strategischen Schritt schaffte Nike durch den einzigartigen Style den zu einer Ikone der Straße zu machen. Heute gehören die Nike Air Force 1 Sneaker zu den Klassikern. Mit mittlerweile fast zweitausend verschiedenen Varianten ist der Nike Air Force 1 der meistverkaufte Sportschuh aller Zeiten und gehört wohl zu den wenigen Schuhen, ohne die ein Schuhschrank einfach unvollständig wirkt.

Nike Air Force Dinner in Berlin © offenblen.de
Nike Air Force Dinner in Berlin © offenblen.de
Nike Air Force Dinner in Berlin © offenblen.de
Nike Air Force Dinner in Berlin © offenblen.de

Zurück in Berlin

Mit der Zeit entwickelte sich der Airforce 1 danke der extremen Nachfrage zum beliebten Kultschuh. Daraufhin kreierte Nike immer wieder neue Looks. Frische Features, neue Materialmixe und aufregende Farben mischen den Sneakermarkt nach wie vor regelmäßig auf und lassen keine Zweifel daran, dass wir es hier mit einem Schuh für die Ewigkeit zu tun haben. So auch heute werden die neuen Looks in einer atemberaubenden Location präsentiert. Nike macht ein Berliner Parkhaus dicht und baut in dem Betonambiente ein schick-elegantes Abendtisch auf. Musiker, Blogger und Influencer wurden zum erstklassigen Dinner eingeladen. Im Mittelpunkt stand die neue Kollektion des Airforce 1. Ob minimalistisch Weiß, High, Low oder Mid, zum lässigen Casual-Look oder als Stilbruch zum eleganten Trendoutfit – Nike AF 1 ist auch diese Saison ein absolutes Must-have!

Das war ein unvergesslicher Tag in einer tollen Location mit vielen interessanten und super talentierten Leuten! Für diesen spannenden Einsatz bedanken wir uns bei unserem Auftraggeber BAM Berlin und Nike. Für die erstklassige Fotodokumentation bedanken wir uns bei unserem Berliner Eventfotografen (Eventfotografie Berlin).