Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Gutes tun: #SocialCariMedia Workshop

Der deutsche Caritsverband e.V. veranstaltete im September im KSI in Siegburg / Bonn einen Workshop zum Thema Erfolg im Social Web, bei dem unsere Event- und Konferenzfotografin Sarah mit dabei war. Die Caritas ist eine der größten Organisation, die sich für wohltätige Zwecke einsetzt und unterstützt Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Bei dem Event tauschten sich die Teilnehmer über Digitalisierung, Datenschutz sowie Facebook und Co. aus, um gemeinsam an einer sozialen, digitalen Zukunft zu arbeiten.

SocialCariMedia @ Caritasverband e.V. © offenblende.de

Digital braucht Sozial

Digitalisierung ist ein Thema, welches gerade alle Branchen beschäftigt. Bei dem zweitägigen Workshop der Caritas konnten sich die Teilnehmer mit Gleichgesinnten vernetzen und sich Informationen über aktuelle Themen zu Social-Media-Trends einholen. Dabei konnten sich alle zum Theme für mehr soziales Handeln im Netz einbringen – vom Profi außerhalb des Caritasverbandes bis zum Interessenten, der seine ganz eigenen Themen als Experte einbringen konnte.

Auf der Konferenz wurden Fragen wie „Was ist Erfolg im Social-Web?“ und wie „Wie machen andere Social-Media im Team?“ diskutiert. Anknüpfend daran erfolgten Sessionrunden, bei denen jeder seine Meinungen zum Thema äußern konnte. Anschließend wurde in einer Lessons Learned Runde unter dem Hashtag #SocialCariMedia die Ideen, Wünsche und Ziele zusammengefasst. Besonderer Gast des Workshops war Schwester Teresa Zukic. Sie überraschte die Teilnehmer und begeisterte mit witzigen Lebensweisheiten und unvergleichlichen Anekdoten.

SocialCariMedia @ Caritasverband e.V. © offenblende.de

Wohltätigkeit im Netz

Bei so einem tollen Event war es für uns eine besondere Ehre, den Wokshop des Caritasverbandes fotografisch zu begleiten und den Spaß am Thema Digitalisierung und Gemeinnützigkeit auf Fotos festzuhalten. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit dem Caritasverband und sind gespannt, was die soziale, digitale Zukunft bringen wird. Für die tolle Fotodokumentation danken wir unserer Eventfotografin aus Bonn, Sarah, die im Bereich Siegburg / Bonn auch auf Konferenzfotografie spezialisiert ist.

Wir verfügen über ein bundesweites Netzwerk an Fotografen. Ruf uns an oder sende uns einfach eine Anfrage über unsere Website. Wir vermitteln dir den passenden Fotografen für dein Anliegen — und das regional, denn das schont nicht nur dein Budget, sondern auch die Umwelt.