Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Botucal Rum – „Die Welt braucht mehr Botschafter“

München, 28. Juli 2017 – Der venezolanische Premium-Rum Botucal startete seine neue Eventreihe und lud zusammen mit dem Münchener Illustrator Carsten Knappe und hochkarätiger Bartenderin Marie Rausch in die verführerische Welt des Rums ein. Purer Rumgenuss, aromatische Hors­d’œu­v­re und fantasievolle Cocktails erwarteten die Gäste. Wir waren dabei und haben das Event fotografisch Dokumentiert.

Eventfotografie für Botucal Rum | Event in München © offenblen.de

„Die Welt braucht mehr Botschafter“

So lautete das Motto des Abends, an dem sich knapp 100 Gäste in der Kustermann Kochschule am Viktualienmarkt in die leidenschaftliche Welt des Rums entführen ließen. Gleichzeitig verkörpert das Motto den Namen einer internationalen Kampagne, die an diesem Abend ihre Eventreihe startete. Botucal feiert darin außergewöhnliche Charaktere, die mit Leidenschaft unbeirrt ihrer Berufung folgen, so wie es der Rum bereits seit Ende des 18. Jahrhunderts macht.

Eventfotografie für Botucal Rum | Event in München © offenblen.de
Eventfotografie für Botucal Rum | Event in München © offenblen.de
Eventfotografie für Botucal Rum | Event in München © offenblen.de

Die Botschafter Paten

An diesem Abend hatten wir zwei Botschafter Paten: Der Illustrator Carsten Knappe und die Botucal-Bartenderin Marie Rausch nahmen diese ehrenhafte Aufgabe an und repräsentierten die Marke. Carsten Knappe präsentierte seine zum Thema „Reise“ neu illustrierten Markenportraits im Postkartenformat.
Die selbsternannte „Getränke-Köchin“ Marie Rausch begeisterte die Gäste mit ihrer neuen Cocktail-Kreation „Mustard Daiquiri“. Für diesen außergewöhnlichen, speziell für München kreierten, Drink verwendete die Barfrau als Basis das im Juli neu eingeführten Botucal Planas Rum. In Kombination mit süßem Senf und Aprikosenmarmelade entstand wieder einmal ein hochgenüssliches Mixgetränk. Für den Gaumen hielt sie ebenso ungewöhnliche Foodpairings passend zu jeder Rum-Qualität bereit und erklärte, auf welche Punkte Hobbyköche und Rumliebhaber bei der Zubereitung achten sollten. So stand beispielsweise Grünteesalat mit Sesam und Kokos zum weißen Rum Botucal Planas und Lachssashimi mit Pflücksalat und Bananenvinaigrette zum bis zu 12 Jahren gelagerten Botucal Reserva Exclusiva auf dem Menü.

Eventfotografie für Botucal Rum | Event in München © offenblen.de

Drink des Abends von Marie Rausch: „Mustard Daiquiri“

Zutaten:
5 cl Botucal Planas
3 cl frischer Limettensaft
2 cl Zuckersirup
1 BL süßer Senf
½ BL Aprikosenmarmelade
Einige Blätter Petersilie

Zubereitung:
Alle Zutaten mit Eis kräftig shaken und in eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen. Mit Petersilie garnieren.