Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Grand Opening Feier INNSIDE by Meliá Frankfurt Ostend © offenblende.de

Grand Opening Feier INNSIDE by Meliá Frankfurt Ostend

INNSIDE by Meliá Frankfurt Ostend

19. Oktober 2017 – an diesem Abend verwandelten unterschiedliche Künstler das Lifestyle-Hotel INNSIDE by Meliá Frankfurt Ostend in eine spektakuläre „Art Gallery“. Der Street Art-Künstler Helge W. Steinmann sprayte ein cooles Graffiti in beeindruckender Live-Performance, Kunstperformer und Professor für Mediendesign an der Macromedia Hochschule Christoph Breidenich gestaltete eines seiner berühmten Pixel Paintings auf einer rund 3 x 3 Meter großen Leinwand, die sich aus rund 100 kleinen Leinwänden (Pixels) zusammensetzte, welche als Erinnerung an Gäste verschenkt wurden. Dies und noch vieles mehr gehörte zum spannenden Abendprogramm, das unser Eventfotograf dokumentarisch festhalten durfte.

INNSIDE by Meliá als Kreativzentrum für Geschäftsleute und Touristen

Das vier-Sterne-Superior-Hotel INNSIDE by Meliá Frankfurt Ostend wurde 2016 im neu entwickelten Gebäudekomplex „The East“ im Frankfurter Stadtviertel Ostend eröffnet. Das Hotel gehört zur spanischen Hotelgruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst. Das neue Hotel ist durch seine Premiumlage und einzigartiges Konzept sowohl für Geschäftsreisende als auch für Ästhetik-affine Städtetouristen besonders attraktiv. So auch an diesem Abend fand unter anderem eine Vernissage der Ausstellung „Globale Vernetzung“ der regionalen Malerin Gisela Isking statt. Ergänzt wurden diese und zahlreiche weitere Art-Acts durch den Close Up Magier Harry Keaton, den Schnellzeichner und Karikaturisten WALDO und eine Lichtinstallation auf der Außenfassade. Zu lässigen Vibes des lokalen DJ Steph servierte Küchenchef Kai Kunstmann fantasievolle Art-Food.

Für uns war das ebenfalls ein sehr abwechslungsreicher Abend. Neben der Eventdokumentation standen die künstlerischen Objekte im Vordergrund, die entsprechend aussagekräftig abgelichtet werden sollten. Was auf den ersten Blick so einfach aussieht, bedarf tatsächlich einiges an Erfahrung und technischem Knowhow. Die künstlerischen Objekte können auf der Fotografie schnell verzerrt wirken, auch die Farben neigen verfälscht zu werden. Um dies zu vermeiden muss der Fotograf die Kamera möglichst in der geraden Linie auf das Objekt halten und fotografieren, dabei das Objektiv so einstellen, dass das Gemälde monitorfüllend ist. Nun, zur Kunstfotografie erzählen wir ein anderes Mal, aber hierzu können wir sagen, dass das Hotel nicht nur ein optisch schönes Ambiente ist, sondern auch einen multifunktionalen, innovativen Raum für moderne Menschen darstellt.