Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Lexus-Dinner in Hamburg

In Hamburg luden die Premium-Automarke Lexus und die Dining Community YouDinner zum exklusiven Dinner-Event im Lexus Forum. Offenblende war für die Foto-Veranstaltungsreportage vor Ort.

Die große Kunst der Kundenbindung besteht darin, seine Kunden auch zwischen zwei Käufen für seine Marke zu interessieren. Je größer die Abstände zwischen den Käufen (und der ist bei Autos meist länger als bei anderen Konsumgütern), desto besonderer muss die Experience sein. Zudem muss sie dem Niveau der eigenen Marke entsprechen.

Hinter der Markenstrategie „Experience Amazing“ der Premium-Automarke Lexus steht der Anspruch, den Kunden einzigartige Erlebnisse zu bieten und das nicht nur hinter dem Lenkrad, sondern auch darüber hinaus. Aus diesem Grund ist der Autohersteller eine Partnerschaft mit dem exklusiven Dinner-Club YouDinner eingegangen. 

Lexus-Kochevent © offenblende.de
Lexus-Kochevent © offenblende.de

Sternekoch trifft Hybridfahrzeug

Bei YouDinner handelt es sich um eine Dining Community, die ihre lange Tafel immer wieder an verschiedenen, außergewöhnlichen Orten aufstellt, an denen in der Regel nicht gegessen wird. Das kann mal eine Kirche sein oder eine Theaterbühne. Im September 2018 war es das Lexus Forum in Hamburg.

„Ich freue mich sehr über die neue Premium-Partnerschaft mit YouDinner, die unsere Kunden in die Welt der hohen Kochkunst entführt“, so Heiko Twellmann, General Manager Lexus Deutschland. „Als globale Luxus- und Lifestyle-Marke ist es unser Ziel, einmalige Markenerlebnisse auch abseits der Autowelt zu bieten.“

Am Herd stand Sternekoch Uwe Meßner und sein Team. Dabei orientierten sich die Mottos der einzelnen Gänge an den Lexus-Markenwerten: Eleganz in Europa, Dynamik in Asien, Kraft in Afrika, Lifestyle in Amerika, Understatement und Perfektion in Ozeanien. Und weil offene Küchen nicht nur zuhause der letzte Schrei sind, ließ sich Uwe Meßner auch im Lexus Forum bei der Arbeit über die Schulter blicken.

Autos sollten an dem Abend natürlich nicht zu kurz kommen. Lexus präsentierte den Gästen das Hybridmodell UX 250h, vorerst als Preview, denn der Wagen wird erst ab Frühjahr 2019 ausgeliefert.

Lexus-Kochevent © offenblende.de
Lexus-Kochevent © offenblende.de