Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Mit Tullamore D.E.W. zur Poetry Slam-Meisterschaften in Hannover

Vom 24. bis 28. Oktober 2017 fand in Hannover das größte Live-Literatur-Festival Europas statt. Mit Tullamore D.E.W. wurden die Besucher des Poetry Slams nach Irland und seine literarische Tradition katapultiert. Warum das so ist und was die Highlights waren, zeigen wir euch hier.

Macht des Wortes

Die Poetry Slam Meisterschaft ist der absolute Höhepunkt für alle Slam-Poeten und Poetry Slam-Fans. Die besten deutschsprachigen Poetinnen und Poeten aus ganz Europa kommen für diese erlebnisreiche fünf Tage zusammen und stellen sich der Herausforderung um den ersten Platz. In zwölf Vorrunden, drei Halbfinale und einem Finale im Einzel-Wettbewerb sowie zwei Halbfinalrunden und einem Finale im Team-Wettbewerb werden die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt. Zusätzlich gab es mehrere Veranstaltungen, inklusive Special Slams und das traditionelle Fußballspiel des FK Interslam gegen eine prominente Hannover-Auswahl. Insgesamt präsentierten die Meisterschaften rund 25 Veranstaltungen an fünf Festival-Tagen!

Und was hat Tullamore D.E.W. damit zu tun? Würdet ihr fragen. Nun, Tullamore D.E.W. ist ein irischer Whiskey, der seit 1829 für seinen milden Charakter bekannt ist. Seinen Namen hat er von der irischen Stadt Tullamore, wo er hergestellt wird. Irland und seine literarische Tradition sind weltweit bekannt. Oscar Wild, Jamey Joyce und Samuel Beckett sind nur einige Dichter, die als Vertreter für einzigartige Meisterwerke stehen. Da kann Tullamore D.E.W. nicht so einfach an seinen Wurzeln vorbeigehen und tritt deshalb als Hauptsponsor für dieses amüsante Event auf. Charismatisch, rebellisch und humorvoll – so sieht das Irland aus, aus dem der Irish Whiskey kommt. Mit dem Poetry Slam baut die Marke die ideale Brücke zwischen Whiskey und Literatur.

Tullamore D.E.W. - Poetry Slam @ Hannover © offenblende.de.

Eventfotodokumentation & Bilderwünsche

Tullamore D.E.W. gehört zu unseren treuen Kunden, die wir bereits zahlreiche Male bundesweit begleitet haben. So zum Beispiel waren wir u.a. in Köln und Hamburg dabei. In Hannover waren wir mit unserem regionaler Eventfotograf Jonas tätig, der mit Hilfe eines gut strukturierten Briefings die Veranstaltungen fotografisch dokumentiert hat. Auch diesmal standen das Produkt, die Poeten und die Promotionaktion im Fokus und bildeten die Schwerpunkte der Fotoreportage. Somit hat unser Fotograf an allen Tagen die Poetry Slams festgehalten, aber auch kommerzielle Auftritte der Marke nach Wünschen in das richtige Licht gesetzt. Auf diese Weise entstand eine tolle Galerie, welche sowohl die Bühnensituation als auch die Marke außerhalb des Kontextes präsentiert.