Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Sommer Symposium - Telefonica Basecap Berlin 21.05.2016

PR Career Center Sommer Symposium im Telefonica Basecamp Berlin

Telefonica Basecamp in Berlin

Im Auftrag für PR Career Center haben wir das Sommer Symposium mit einem Berliner Eventfotografen (Eventfotograf Berlin) begleiten dürfen.

Harter Pitch, fliegende Bälle und spannende Diskussionen

Pitchen, talken, campen: Das Motto des 7. Symposiums wurde am Samstag (21.05.2016) im Telefonica Basecamp in Berlin lebendig. Gut 60 Young Professionals gingen mit erfahrenen Kommunikationsmanagern auf Tuchfühlung und diskutierten ihre Fragen rund um die Karriere in der Kommunikationsbranche in fünf verschiedenen Formaten. So wurde das diesjährige Symposium zu einem echten Mitmach-Event.

Sommer Symposium - Telefonica Basecap Berlin 21.05.2016

Für die drei Wettbewerber an dem von den Public Relations Studierenden Hannover (PRSH) organisierten Format #The Pitch wurde es besonders spannend: Dirk Popp (ketchum Pleon), Frank Schönrock (Grayling) und Susanne Marell (Edelman.ergo) konkurrierten auf der Bühne um die Gunst der Young Professionals. Im Pitch-Format gaben sie alles, um den Nachwuchs von sich als Arbeitgeber zu überzeugen. Dirk Popp durfte als Sieger von der Bühne gehen.

Impressionen der Veranstaltung

PR Career Center Sommer Symposium | Telefonica Basecamp

Die weiteren Panels waren geprägt von Diskussionen rund um die Veränderungen der Kommunikationsbranche und deren Auswirkungen auf Kompetenzanforderungen und Karrieremöglichkeiten. Thomas Kollner, bei e.on für die digitale Kommunikation verantwortlich, hob die Flexibilität hervor, die Kommunikationsmitarbeiter mitbringen müssen. Im von der Mainzer Studierendenorganisation kommoguntia durchgeführten Panel verglichen Anja Pfeffermann (CDU) und Sarah Kübler (HitchOn) ihre Aufgaben und machten deutlich, wie unterschiedlich die Arbeit im Startup im Vergleich zur Parteiarbeit ist. Das Publikum konnte sich dabei nicht verstecken: es flogen Bälle – und wer fängt, musste fragen.

Zum Abschluss des Symposiums forderten Nils Hille von der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) und Maximilian Högele (campus relations) die Teilnehmer in zwei Bar Camps heraus und beleuchteten so auch die Sicht des Nachwuchses auf die Fragen rund um Entwicklungsmöglichkeiten und Kompetenzfelder in der Kommunikation.

Weitere Informationen auf der Website von PR Career Center. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere interessante Veranstaltungen.