Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Die Vernissage: ein besonderes Event

Fotografie, Malerie, Zeichnungen – im Landesfunkhaus in Magdeburg finden regelmäßig Ausstellungen statt. Darunter auch die Vernissage des Künstlers Christoph Kunze, der seine fotografischen Arbeiten zum Thema „Natur“ dort ausstellte. Unser Fotograf aus Magdeburg war bei dem Event dabei und durfte die feierliche Kunstausstellung bildlich festhalten.

Vernissage by Christoph-Kunze @ MDR-Landesfunkhaus © offneblende.de
Vernissage by Christoph-Kunze @ MDR-Landesfunkhaus © offneblende.de

Art meets Photographie

Eine Vernissage ist immer ein ganz besonderes Event. Der Künstler präsentiert seine Werke oft einem ausgewählten Publikum und zelebriert dann gemeinsam mit diesem die Fertigstellung seiner Arbeit. Die Präsentation, des aus Magdeburg stammenden Künstlers, fand unter dem Thema „Landschaft – Abstraktion und Einfühlung“ statt und wurde sowohl musikalisch and kulinarisch während der Galerie Eröffnung begleitet. Dabei trafen viele kreative Köpfe aufeinander, somit war es eine besondere Aufgabe für unseren Fotografen, die ausgestellte Kunst visuell zu würdigen und die Charakteristik der Ausstellung mit der Linse einzufangen. Die Eventfotos zeigen verschiedene Impressionen der Veranstaltung, bei der die Kunst und die einzigartige Atmosphäre im Vordergrund stehen.

Kunst-Events zeichnen sich durch höchste künstlerische Qualität aus und sind eine lebendige Ideenfabrik, die einem neue Inspirationen bieten. Vor allem eine Vernissage gibt einem die Möglichkeit, in die Kunstszene einzutauchen und sich beim Sektempfang mit Sammlern, Kunstliebhabern, Galeristen und Künstlern über moderne Kunst auszutauschen. Die Gäste hatten bei dem Event in Magdeburg die Möglichkeit sich während ihres Rundgangs über die verschiedenen Kunstwerke zu informieren und auszutauschen. Die Exposition von Christoph Kunze zeigte verschiedene fotografische Realisierungen rund um das Thema Natur seines künstlerischen Schaffens und bot den Betrachtern eine emotionale Auseinandersetzung mit den Bildern.

Vernissage by Christoph-Kunze @ MDR-Landesfunkhaus © offneblende.de

Einzigartige Momente einfangen

Fotos von besonderen Events, wie Vernissagen oder Ausstellungen bieten eine tolle Möglichkeit, diese bildlich zu dokumentieren und stimmungsvoll festzuhalten. Der Stil und die Identität der Veranstaltungen muss auf den Bildern erkennbar sein, damit der Moment authentisch abgebildet werden kann. Jedes Event ist ein einzigartiges Erlebnis, welches wir durch unser Know-How und unseren geschulten Blick für die richtigen Stimmungsbilder professionell zum Ausdruck bringen. Unser Fotograf aus Magdeburg hat dazu beigetragen, die kreative Ader der Veranstaltungen anhand von qualitativen Eventfotos darzustellen.