Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Konflikt-Gewinn – Buchpräsentation von Claudia Riege

Am Donnerstag, den 19.10. 17 fand in der C.Rauchsche Buchhandlung eine Buchvorstellung zum neuen Buch Konflikt-Gewinn von Claudia Riege statt. Die inspirierende und ermutigende Lesung wurde durch wunderbare Musikklänge unter der Leitung von Manu Collins begleitet. Für gute Laune hat das Team von der Cocktailbar funky monkey gesorgt. Neben einer Fotogalerie, die von unserem Nürnberger Eventfotografen erstellt wurde, haben wir mit unserem Videoteam einen inhaltsvollen Film produziert. Und damit Eindrücke nicht verloren gehen, haben wir als Fotoagentur die besten Momente des Abends festgehalten und für euch veröffentlicht.

Claudia Riege @ Buchpremiere von Konflikt-Gewinn © offenblen.de

Wenn die Ohren spitz werden

Während es ganz still wurde und die Gäste der samtigen Stimme der Autorin gelauscht haben, hat unser Fotograf die Lesung aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen. Im Unterschied zu den Events, an denen Musik spielt und Menschentrubel herrscht war es bei der Veranstaltung besonders wichtig unauffällig, äußerst professionell und konzentriert zu sein. Unser erfahrener Fotograf weiß mit solchen Situationen bestens umzugehen: einerseits hält er sich dezent im Hintergrund auf, so dass er den Besuchern nicht auffällt und selbst zum tätigen Beobachter wird. Gleichzeitig ist der Fotograf insofern präsent, dass ihm all die Feinheiten, Details, emotionale Momente und sonderbare Ausschnitte nicht entgehen können. Genau diese Mischung zeichnet einen wahren Profi aus, denn am Ende ist neben den schönen Fotografien eine gegenseitig wohltuende Zusammenarbeit genauso wichtig!

Claudia Riege @ Buchpremiere von Konflikt-Gewinn © offenblen.de
Claudia Riege @ Buchpremiere von Konflikt-Gewinn © offenblen.de
Claudia Riege @ Buchpremiere von Konflikt-Gewinn © offenblen.de
Claudia Riege @ Buchpremiere von Konflikt-Gewinn © offenblen.de

Über das Buch

Stress, seelische Erkrankungen, Kriege, Terrorismus und Umweltkatastrophen üben einen enormen Druck aus. Das führt fast automatisch zu vermehrten negativen Reaktionen wie Ärger, Angst, Wut, Trauer, Hass, Resignation und vielem mehr. Konfliktsituationen werden so zu gefährlichem Terrain. Jeder weiß eigentlich, dass Reaktionen dieser Art nicht weiterhelfen. Sogar oft sehr ungünstig sind. Je größer jedoch der Druck durch einen Konflikt wird, desto größer ist die Chance, darauf trotz aller Bemühungen irgendwann negativ zu reagieren, schwach zu werden.
Ist es aber möglich, einen Konflikt als Gewinnchance zu erkennen, gibt es schlichtweg kein Argument mehr für negative Reaktionen. Die Tür, ein Gewinner zu werden und somit vorhandenes Potential zu entfalten, öffnet sich. Dies gelingt am besten mit professioneller Hilfe.