Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
24 Runden von Du Pont im LIVE Porsche Kundenmagazin © offenblen.de

24 Runden von Du Pont

Bereits zum dritten Mal fanden die 24 Runden Du Pont an der Glienicker Brücke in Potsdam statt, bei der sich Oldtimer- und Classic-Fahrzeuge zu einem exklusiven Schaulauf rund um die Garage Du Pont trafen. Bei sonnigem Wetter und bester Stimmung gab es einige Höhepunkte zu bestaunen.

Legenden erleben. Dafür steht das berühmte 24-Stunden- Rennen von Le Mans. Rund 1.250 Autobahn-Kilometer weiter östlich startete Ende August ein ähnliches Rennen, bei dem die Faszination Porsche und der Glanz vergangener Tage in jedem Detail spürbar wurde: Willkommen bei den 24 Runden von Du Pont 2016 mitten in Potsdam.

24 Runden Du Pont als Hommage an Le Mans

Als Hommage an die 24 Stunden von Le Mans haben sich die 24 Runden von Du Pont über die Jahre zu einem echten Highlight unter den Classic Events entwickelt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Porsche Zentren mit ihrer Classic Abteilung bei den 24 Du Pont immer wieder gerne vertreten sind. Bereits zum dritten Mal in Folge präsentierten sie sich mit einer Standfläche von mehr als 100 Quadratmetern den Classic Freunden mit interessanten Exponaten und kompetenter Beratung.

Ein Höhepunkt für alle Porsche Freunde war der große Sonderlauf, bei dem Porsche Classic Modelle wie der Porsche 356, Porsche 910 und 911, G-Modell, der 904 Prototyp aber auch Newcomer wie der 918 Spyder und der Porsche GT3 RS bewundert werden konnten.

Eine Neuerung und gleichzeitig Publikumsmagnet am Stand war in diesem Jahr unser Gewinnspiel: Zu gewinnen gab es eine Fahrt auf dem Beifahrersitz beim Schaurennen der 24 Runden Du Pont. Die Ziehung fand am Samstagabend statt und wurde schon im Vorfeld vom Radiosender „Spreeradio“ mit begleitet.

24 Runden Du Pont © offenblen.de

Die Porsche Zentren in Berlin bedanken sich bei allen Teilnehmern für zwei unvergessliche Tage und freuen sich bereits auf die Fortsetzung in 2017.

Die 24 Runden von Du Pont fanden am 27. – 28.08.2016 in Potsdam statt. Im Auftrag der Porsche Zentren in Berlin haben wir die Foto-Dokumentation an beiden Veranstaltungstagen übernommen. Die Fotos wurden von unserem Fotografen aus der Region Potsdam (Eventfotograf Potsdam) erstellt und fanden sich kurzer Zeit später auf der Website und gleich auf 3 Seiten im Kundenmagazin von Porsche wieder.