Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Promotion des neuen Dufts Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf

Das Designer-Duo Viktor & Rolf lancierte im März 2018 seinen neuen Duft Flowerbomb Nectar. In Berlin übernahm unser Kunde Dschumbo die Promotion, die von einem unserer Fotografen dokumentiert wurde.

Avantgarde, der Ausdruck stammt ursprünglich aus der französischen Militärsprache und bezeichnet die Vorhut, also denjenigen Truppenteil, der als erster vorrückt und somit zuerst mit dem Feind in Berührung kommt — die „erste Reihe“ sozusagen. Künstler und Designer, die zu dieser Vorhut zählen sind diejenigen, die den Weg für neue und gewagte Ansätze frei machen, die dann später Mainstream werden.

Die niederländischen Designer Viktor Horsting und Rolf Snoeren gehören bei Ihrer Gründung in den 90er Jahren definitiv zur Avantgarde. Bei einer ihrer Haute Couture Shows präsentierten sie ihre Kollektion, die aus nur neun Looks bestand, an nur einem Model, das sich aber nicht umzog, sondern nach und nach weiter von den Designern selbst angezogen wurde — Schicht für Schicht, wie eine russische Puppe.

2004 lancierten Viktor & Rolf dann ihren Duft Flowerbomb — und gingen damit ein weiteres Risiko ein, wie es nur Avantgardisten tun. Zum einen, weil der Duft recht süßlich ist, was zu der Zeit eigentlich verpönt war. Zum anderen wegen des Namens, denn der wurde kontrovers diskutiert. Trotzdem war er gleichzeitig prophetisch, denn der Duft — wir ahnen es — schlug ein, wie eine Bombe. Ein neuer Trend war geboren und das Parfum fand viele Nachahmer.

2018 legten Viktor & Rolf eine neue Version des Duft-Klassikers auf. Flowerbomb Nectar basiert auf dem „floralen Bouquet“ des Originals, ist jedoch intensiver. Um das Produkt zu promoten werden natürlich alle Register des Marketing gezogen, bis hin zum Influencer-Event. Aber was ist bei Parfums besser, als ihn direkt zur Kundin zu bringen, damit sie ihn umgehend riechen kann?

So waren im grauen Berliner März zwei Promoterinnen mit einem rosa Fahrrad-Mobil unterwegs, um Duftproben zu verteilen. Unser Fotograf war bei der Promotion dabei und hat sie für unseren Kunden Dschumbo Promotion dokumentiert. Dschumbo ist Spezialist für personalgestützte Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Sitz in Berlin.

Unsere Eventfotografen erstellen hochwertige und moderne Fotos von Veranstaltungen für Pressearbeit, Dokumentation sowie Social Media. Wir übernehmen die Planung und Vermittlung des oder der Fotografen und das bundesweit. Ob Business Event oder Influencer-Workshop, exklusives Dinner, Weihnachtsfeier, Sommerfest oder eben Promotionaktion – wir haben für jede Veranstaltung den passenden Eventfotografen.