Spätabends am Montag, dem 16. Oktober 2017, stand es fest: die Berlinerin Peggy Knuth aus der Salut! Bar und die Hamburgerin Stefanie Brach aus der Bar Christiansen’s sind mit ihren Cocktailkreationen beim Finale der Carlos I Colegio & Competición zu Siegerinnen gekürt worden. Auch in Spanien waren wir dabei und haben die feierliche Atmosphäre fotografisch festgehalten.

„Last Time in Cadiz“ und „El Pionero“ erobern den Titel

19 Kandidaten aus ganz Deutschland sind in El Puerto de Santa María gegen einander aufgetreten. Zwei Bartenderinnen setzten sich mit ihren innovativen Kreationen „Last Time in Cadiz“ und „El Pionero“ durch. In der andalusischen Heimat der spanischen Nummer eins unter den Premium-Brandys konnten sie die Jury und Barlegende Charles Schumann, Cocktailkönig Uwe Christiansen, Spirituosen-Experte Jürgen Deibel und die Kommunikationsleiterin und Osborne Familienmitglied Rocío Osborne mit ihren Mixdrinks überzeugen. Beide Siegerinnen sind in der Barkeeper Competition punktgleich aus dem Finale hervorgegangen und tragen nun den offiziellen Titel der ersten Primera der Carlos I Colegio & Competición.

Carlos I Colegio & Competición @ Andalusien © offenblende.de

Eventfotografie - ein Teil der Nachbereitung

Die Vorbereitung der Carlos I Colegio & Competición erforderte gute 4cl Zeitmanagment, 4cl Disziplin, 6cl Kreativität, einen Schuss Teamworking und eine Prise Sonnenschein. Zur Nachbereitung braucht man mindestens die Hälfte davon. Eventfotografie gehört zu einem dieser Punkte, denn das, was nach einer Veranstaltung bleibt, sind warme Erinnerungen & tolle Fotografien, die zum Beispiel für diverse PR-Zwecke und Präsentationen verwendet werden. So können wir euch zeigen, wie der Tag in der südspanischen Region um das sogenannte Sherry-Dreieck verlaufen ist.

Das Programm war umfangreich, erfrischend und sehr informativ. Nach dem spannenden Wettbewerb überreichte die Jury den Gewinnerinnen in der Bodega de Mora als Preis eine hochwertige Glaskaraffe aus dem Hause Schott Zwiesel mit Titelgravur, einen gravierten Cocktailshaker sowie eine Flasche Carlos I Imperial, der über 15 Jahre lang nach dem Solera Verfahren in Sherry-Fässern bis zur Perfektion reift. Der Abend endete in einer geselligen Runde und feierlichen Stimmung, die wir nun noch viele Jahre danach immer wieder auf den Fotos betrachten können!