Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Immobilienfotografie – Altbauwohnung

Berlins Wohnungsmarkt boomt und die Altbauwohnung ist nicht nur ein beliebtes Wohnobjekt sondern auch eine Investitionsgelegenheit. Wenn es um Verkauf oder Vermietung geht, kommt der Anbieter um eine detaillierte Dokumentation nicht herum. Mit unseren bundesweit vernetzten Immobilienfotografen bieten wir wirkungsvolle Immobilienfotografien an und ermöglichen einen starken Online-Auftritt.

Immobilienfotografie Balkon © offenblende.de

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Ihre Weitläufigkeit und ihr Detailreichtum, sowie die altbewahrten Geschichten machen die Altbauwohnung zu der begehrtesten Immobilie Berlins. Stuckverzierungen, hohe Decken, klassischer Dielenboden und Flügeltüren erzeugen majestätische Optik. Einige dieser Schätze haben sogar noch die hinterlassene und denkmalgeschützte Kachelöfen, die einen besonderen Gefühl von Nostalgie hervorrufen und den Bewohner in die geheimnisvolle Zwanziger entführen. Hier ist nicht jede Kante gerade, nicht jede Wand glatt geputzt und beim Bohren kann es durchaus vorkommen, dass die Bohrlöcher innerhalb der selben Wand Bohrstaub in unterschiedlichen Farben haben können: Rot wie der Backstein, grau wie der Fugenmörtel… das liegt daran, dass das Geschoss im Krieg zerstört wurde, diesen überlebt hat und wieder aufgebaut wurden.

Immobilienfotografie Wohnzimmer Altbau © offenblende.de

Mit Immobilienfotografie Emotionen wecken

Mal ehrlich, reine Dokumentation ist wichtig und gut, aber damit kann man selten aufrichtig begeistern. Wer Altbauwohnungen erfolgreich vermieten oder verkaufen möchte, muss Emotionen wecken. Ohne professionelle Immobilienfotografie funktioniert heute keine ambitionierte Immobilien-Webseite mehr. Das entsprechende Anschauungsmaterial muss qualitativ überzeugend und attraktiv wirken. Der potenzielle Kunde soll bereits beim durchstöbern vom Teaserbild angesprochen werden. Die Kunst der Immobilienfotografie liegt darin, einerseits das Gebäude und die Wohnung repräsentativ & wahrheitsgemäß wiederzugeben.

Gleichzeitig wird die Immobilie mit fotografischen Knowhows effektvoll inszeniert, so dass dabei Bilder von großer Überzeugungskraft, Klarheit und Ausstrahlung entstehen. Mit geschicktem Einsatz der Fotokamera lässt sich jedes Zimmer eindrucksvoll realistisch verwandeln. Unsere Fotoagentur übernimmt die gesamte Vorbereitung: Wir kommunizieren das geplante Vorhaben an unsere Immobilienfotografen weiter, koordinieren Termine, liefern das notwendige Equipment und falls es immer noch Bedarf geben soll, verleihen wir durch das Bildbearbeitungsprogramm der Bildauswahl einen glanzvollen Schliff.