Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Digital Entrümpelung: Was die Bildbearbeitung in der Immobilienfotografie möglich macht

Unsere Immobilienmakler nutzen bereits die digitale Entrümpelung. Stell dir vor: Für ein Expose soll eine Wohnung fotografiert werden. Allerdings ist die Wohnung alles andere als perfekt vorbereitet. Es stehen Umzugskartons im Weg, das Spielzeug der Kinder ist in der ganzen Wohnung verteilt oder das Objekt ist einfach nicht ordentlich aufgeräumt. Trotzdem müssen an dem Tag Fotos für die Vermarktung der Immobilie erstellt werden. Aber kein Problem! Die Lösung nennt sich „Digitale Entrümpelung“.

Mit einer digitalen Entrümplung helfen unsere Bildbearbeiter nach. Wir zeigen in diesem Artikel was mit Bildbearbeitung in der Immobilienfotografie so möglich ist.

 

Vorher & Nachher

Die digitale Entrümpelung übernehmen unsere Bildbearbeiter. Hier zeigen wir Euch ein vorher/nachher Beispiel für eine digitale Entrümpelung. Es wurden unschöne Gegenstände entfernt und auch der Toilettendeckel wurde im Nachhinein geschlossen.

Bildbearbeitung & Retusche

Die Bildbearbeitung ermöglicht es Gegenstände zu entfernen, Fliesen zu verbessern oder sonstige Änderungen im Bild zu machen. Die digitale Entrümpelung entfernt Kisten, persönliche Gegenstände etc.

Um ein Foto professionell bearbeiten zu können, benötigen wir entsprechende Vorgaben, die auf einer Kopie des Bildes per Hand oder digital eingezeichnet werden können. Innerhalb weniger Stunden können wir dann die gewünschten Änderungen am Bild vornehmen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Fotos von Dir gemacht wurden ob du einen Immobilienfotografen von uns buchen möchtest. Im unteren Bild siehst du eine typische Beauftragung für eine digitale Bildbearbeitung.

 

Digitale Entrümpelung - Bildbearbeitung in der Immobilienfotografie © Offenblende

Wenn auch du auf der Suche nach einem Bildbearbeiter bist, der die digitale Bildbearbeitung deiner Immobilienfotos auf das nächste Level bringt, dann melde dich gern bei uns. Außerdem können wird die die Immobilienfotos zusätzlich mit digitalen Möbeln versehen, sodass du jede Wohnung noch besser vermarkten kannst. Erfahre bei uns mehr über Virtual Staging.