Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Digitale Entrümpelung - Bildbearbeitung in der Immobilienfotografie © Offenblende

Digitale Entrümpelung: Was die Bildbearbeitung in der Immobilienfotografie möglich macht

Immobilienfotos digital entrümpeln

Vielen Immobilienmakler nutzen bereits die digitale Entrümpelung. Stell dir vor: Für ein Expose soll eine Wohnung fotografiert werden. Allerdings ist die Wohnung alles andere als perfekt vorbereitet. Es stehen Umzugskartons im Weg, das Spielzeug der Kinder ist in der ganzen Wohnung verteilt oder das Objekt ist einfach nicht ordentlich aufgeräumt. Trotzdem müssen an dem Tag Fotos für die Vermarktung der Immobilie erstellt werden. Aber kein Problem! Die Lösung nennt sich „Virtuelle Renovierung“.

Mit einer Digitalen Entrümpelung Immobilienfotos schneller für den Verkauf optimieren

Mit einer digitalen Entrümplung helfen unsere Bildbearbeiter nach. Wir zeigen in diesem Artikel was mit Bildbearbeitung in der Immobilienfotografie so möglich ist. Eine virtuelle Renovierung beginnt beim Entfernen von Gegenständen auf den Immobilienfotos und endet bei einem komplettem Re-Design und Umgestaltung der Wohnung – alles rein digital natürlich.

 

Vorher & Nachher

Die digitale Entrümpelung übernehmen unsere Bildbearbeiter. Hier zeigen wir Euch ein vorher/nachher Beispiel. Es wurden unschöne Gegenstände entfernt und auch der Toilettendeckel wurde im Nachhinein geschlossen.

Digitale Entrümpelung: Bildbearbeitung in der Immobilienfotografie (vorher) © Offenblende
Digitale Entrümpelung: Bildbearbeitung in der Immobilienfotografie (nachher) © Offenblende

Bildbearbeitung & Retusche

Die Bildbearbeitung ermöglicht es Gegenstände zu entfernen, Fliesen zu verbessern oder sonstige Änderungen im Bild zu machen. Die digitale Entrümpelung entfernt Kisten, persönliche Gegenstände etc.

Was benötigt der Bildbearbeiter?

Um ein Foto professionell bearbeiten zu können, benötigen wir entsprechende Vorgaben, die auf einer Kopie des Bildes per Hand oder digital eingezeichnet werden können. Oder ein konkretes Briefing z.B. per E-Mail. Innerhalb weniger Stunden können wir dann die gewünschten Änderungen am Bild vornehmen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Fotos von Dir gemacht wurden ob du unsere Immobilienfotografen buchen möchtest. Im unteren Bild siehst du eine typische Beauftragung für eine digitale Bildbearbeitung.

 

Digitale Entrümpelung - Bildbearbeitung in der Immobilienfotografie © Offenblende

Wenn auch du auf der Suche nach einem Bildbearbeiter bist, der die digitale Renovierung deiner Immobilienfotos auf das nächste Level bringt, dann melde dich gern bei uns.

Und natürlich können wir auch leere Wohnungen virtuell möblieren

Außerdem können wird deine Immobilienfotos mit digitalen Möbeln bestücken, sodass du jede Wohnung noch besser vermarkten kannst. Erfahre mehr über Virtuelles Homestaging.