Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

WHO’S PERFECT eröffnet sein neues Geschäft im PodbiPark

Im Sommer 2017 eröffnete WHO’S PERFECT im PodbiPark seinen zweiten Store in Hannover. Auf einer Fläche von 3.800 qm bietet das Unternehmen seinen Kunden italienische Premium-Designermöbel an, zur Realisierung von Wohnträumen auf höchstem Niveau. Unser Architekturfotograf Sebastian hat die neuen Räumlichkeiten für die Webseite fotografiert und wir zeigen euch hier eine kleine Auswahl aus der Galerie.

WHO'S PERFECT @ PodbiPark Hannover © offenblende.de

Der Podbi-Park gestern und heute

Der PodbiPark war eines Tages die ehemalige Bahlsen-Keksfabrik. Heute ist es ein Gewerbekomplex, mit einer interessanten architektonischen Geschichte und viel Charme. Das Gebäude ist sowohl außen als auch innen mit aufwendigen Jugendstil-Elementen versehen. Das auffällige Terrakotta-Fries über dem Eingang etwa stammt von Georg Herting, für andere Werke wurden die Künstler Julius Diez, Adolf Hölzel, Willy Jaeckel, Änne Koken, Georg Krüger, Martel Schwichtenberg und Ludwig Vierthaler engagiert. Ab 1974 vergrößerte sich Bahlsen und lagerte zuerst die Hauptverwaltung und 1987 auch die letzte Produktionsstätte in das Gebäude aus. Ab 1990 ließ Werner Michael Bahlsen, der Enkel des Unternehmensgründers, das Stammhaus aufwendig umbauen und mit einem Glasdach versehen. 1995 wurde der Komplex erweitert. Der Rundbau eines Vier-Sterne-Hotels, entworfen von den Architekten Lindner+Böge, passte nicht nur hervorragend in das gesamte Ensamble sondern erhielt 1997 einen Preis des BDA Niedersachsen (Bund Deutscher Architekten).

Heute ist das Gelände ein moderner Service- und Geschäftskomplex. Es umfasst eine Ladenpassage, einen Bürgeramt, zahlreiche Arztpraxen, Wellness- und Yogazentren und die Boutique WHO’S PERFECT. Bereits seit Juni 2015 ist WHO’S PERFECT sehr erfolgreich mit einem Store in der Galerie Luise in Hannover präsent.  „Erfreulicherweise haben wir mit dem PodbiPark ein für uns sehr passendes Objekt gefunden. Der historisch bedeutende PodbiPark mit seiner restaurierten Jugendstil-Architektur ist ein sehr attraktives Gebäude in einem idealen Umfeld und sehr zentraler Lage,“ betonte Ervé Mazzali, Geschäftsführer von WHO’S PERFECT. „WHO’S PERFECT steht ebenso wie die Galerie Luise und der PodbiPark für stilvolle Einkaufserlebnisse und hochwertige Produkte. Die nun noch engere Partnerschaft bestätigt die hohe Attraktivität der beiden Standorte“, ergänzte Constantin Sepmeier, Geschäftsführer der Accom Immobilien Holding GmbH.

WHO'S PERFECT @ PodbiPark Hannover © offenblende.de
WHO'S PERFECT @ PodbiPark Hannover © offenblende.de
WHO'S PERFECT @ PodbiPark Hannover © offenblende.de

Architekturfotografie meets Interiorfotografie

Ein spannender Gebäudekomplex und ein modernes Ladengeschäft, mit interessantem Möbeldesign und innovativem Interior, laden dazu ein beide Fotografiebereiche zu vereinen. Unser Architektur- und Interiorfotograf Sebastian zeigt uns mit seiner Fotostrecke, wie unkonventionell und faszinierend der Stilbruch, oder besser gesagt seine Kombination, sein kann. Jugendstil trifft auf urbanes Design und bietet genug Raum für Inspiration und Begeisterung.