Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Wir begleiten erneut die FashionTech.Berlin zur Modewoche

Am 29. Juni 2016 war es im Rahmen der mittlerweile fast schon legendären Fashion Week Berlin wieder soweit: die FashionTech Konferenz fand im „Kühlhaus“ in Berlin statt – und wir durften die Veranstaltung nun bereits zum vierten Mal mit unserem Fotografen begleiten. Zur Konferenz erschienen unter anderem Dirk Schönberger und Pamela Reif. Gastgeber Ole Tillmann sowie Antje Tillmann haben wieder eine sehr interessante Konferenz auf die Beine gestellt. Die FashionTech.Berlin ist und bleibt ein Blick in die Zukunft der Fashion & Technik Wearables.

FashionTech.Berlin

Die FashionTech.Berlin ist eine frische Plattform für Ideen und Geschäftsmodelle, die direkten Einfluss auf die Art und Weise nehmen, wie Mode heutzutage designt, entwickelt und vermarktet wird. Angefangen mit der Nutzung neuer Technologien, um unsere Mode mit LED-Lichtern, USB-Ports und Co. zu verzieren oder sie durch die sozialen Medien wie Twitter und Facebook zu bewerben.

Bei der eintägigen FashionTech Konferenz trafen Jungdesigner auf Fashionexperten, Business-Insider und bekannte Namen aus der Branche um neue Konzepte zu erörtern und die Zukunft der Mode zu beleuchten – ganz im Sinne des Mottos „The Conference on the future of fashion“!

Neues in allen Bereichen!

In der Kategorie „Wearables & Design“ wurden nicht nur außergewöhnliche Modeentwürfe präsentiert, die dank LED-Käfigen und anderen ausgefallenen Accessoires zu beeindrucken wussten, sondern auch bekannte Namen wie Dirk Schönberger, Creative Director der ADIDAS Sport Style Devision konnten Interessantes zum Thema beizutragen.

Dirk Schönberger & Antje Tillmann (FashionTech.Berlin) © Offenblen.de

Um die Zukunft des Vertriebs – auch und vor allem im Online-Bereich – drehte es sich bei den Vorträgen von u. A. Sergio Buche, dem Vize-Präsidenten von AMAZON Fashion oder Christoph Lange von ZALANDO.

Last, but not least durften wir die Vorträge im Bereich Digital Marketing & Communication beleuchten, bei denen Insider wie Jana Würfel von Pinterest und die wohl einflussreichste Social Media Vertreterin Pamela Reif zu Wort kamen.

Pamela Reif & Ole Tillmann bei der FashionTech.Berlin © Offenblen.de

Pamela Reif / FashionTech.Berlin © Offenblen.de

Doch am besten haben uns auf der FashionTech natürlich die Besucher gefallen, die von klassisch stilvoll bis hin zu ausgeflippt und edgy ein faszinierendes Bild der Fashion-Branche abgaben! Die nächste FashionTech.Berlin wird im Januar 2017 stattfinden und auch hier werden wir mit unserem Eventfotografen vor Ort dabei sein.