Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Neurorad - Jahrestagung 2017

Konferenzfotografie in Köln

Am 11. Oktober 2017 fand die Eröffnung der 52. Neurorad – Jahrestagung in Köln statt. Zahlreiche Kollegen und fachmännische Interessenten waren zur Veranstaltung eingeladen und haben am Event, das unter dem Motto „Mensch und Maschine“ teil genommen. Auch unser Kölner Konferenzfotograf war dabei und sorgte für ausdrucksstarke Bildaufnahmen, die für diverse Berichterstattungen und Präsentationen genutzt werden können. Einige davon wollen auch wir zeigen.

Neurorad - Jahrestagung 2017 © offenblende.de

Rapide Innovationen & künstliche Intelligenz in der Medizin 

Das Thema der diesjährigen Tagung war neben den innovativen Entwicklungen in dem neurologischen Fachgebiet auch die sich verändernde Berufswelt des Radiologen. Genauer gesagt ging es um die voranschreitende technologische Entwicklung. So werden schon heute dezentral erhobene Bilddaten
zentral ausgewertet, mit der Menge der Daten („big data“) Computer trainiert („machine learning“) und zunehmend mehr Diagnosen gestellt. Mit dem TED-Format (Wie würden Sie behandeln?) und mit Video-
Cases wurden die Beteiligten stärker in die Diskussion eingebunden und das breite Spektrum der interventionellen Neuroradiologie dargestellt. Weitere Schwerpunktthemen der Tagung waren Neurodegenerationen, Hirntumoren, Kinder-Neuroradiologie sowie Kopf und Hals. Auch hier brachten namhafte Referenten neue Erkenntnisse und Altbewährtes näher.

Neurorad - Jahrestagung 2017 © offenblende.de
Neurorad - Jahrestagung 2017 © offenblende.de
Neurorad - Jahrestagung 2017 © offenblende.de
Neurorad - Jahrestagung 2017 © offenblende.de

Kernpunkt der Konferenzfotografie

Wer eine Konferenz professionell fotografieren möchte, muss selbstverständlich mit den technischen Details und richtigen Einstellungen vertraut sein. Unsere Fotografen sind in dieser Hinsicht bestens geübt und erfahren. Doch neben den fachmännischen Kenntnissen ist uns das gewisse Etwas besonders wichtig. Deswegen setzten wir bei der Auswahl an Konferenzfotografen den Kernpunkt auf das „Zwischenmenschliche“. Neben den exakten Komposition, bestmöglichem Ausschnitt und ausgezeichneten Bildbearbeitung legen wir Wert auf die Übermittlung der Emotionen und der Atmosphäre. Die Neurorad -Jahreskonferenz war mit so viel Energie, neuer Erkenntnissen und Neugier gefüllt, so dass dieser Wunsch nach Weitergabe und der Drang das Wissen mit den anderen zu teilen unbedingt fotografisch festgehalten werden musste. Dank der Aufnahme vielsagender & spontaner Situationen kann der Betrachter neben den dokumentarischen Abbildungen die Stimmung der Beteiligten nachempfinden und sich in das Geschehene hineinversetzen.