Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Awin Day Schweiz 2017

Zum zweiten Mal lud die AWIN AG zum Netzwerken in das Sonnenberg Convention Center – das ehemalige Hauptquartier der FIFA auf dem Züricher Sonnenberg – ein. Wir haben die Firma bereits zum Awin Travel Day in Berlin begleitet und waren sehr gerne auch dieses Mal mit unserem Schweizer Fotografen Jakob dabei.

Grandioser Ausblick in die Natur und Zukunft

Was kann besser sein als ein wohlgestimmter Morgen, welcher einen wundervollen Tag verspricht? Die Veranstaltung fand in einer tollen Location mit einem grandiosen Ausblick ins Tal statt, was beinah schon metaphorisch für die bevorstehenden Themen stand. Das Programm wurde von Martin Rieß, Managing Director DACH, mit einer Begrüßungsrede eröffnet, in der er die Highlights des Jahres 2017 zusammenfasste und spannende Insights zum Schweizer Markt verriet. So gab es Einblicke in das Kaufverhalten der Schweizer in den Industrien Fashion, Travel, Telco, Elektronik & Technik und Haus & Garten. Auch Senior UX Designer Ron Heussen gab uns einen Aufschluss in die Themen Produkt Design und agiles Management eines Telekommunikationsunternehmens. Am Beispiel des Swisscom TV erklärte er den nutzer-basierten Ansatz, bei dem eine Fernbedienung mit Sprachsteuerung nicht nur Deutsch und Französisch, sondern auch alle Schweizer Dialekte verstehen muss.

Für ein effektives Networking gab es das Business-Speeddating, bei dem sich die Gäste innerhalb von zwei Minuten ihre Persönlichkeit und das Geschäftsmodel vorstellen durften. Zum Ende der Veranstaltung wurden die Teilnehmer in einzelne Workshop-Gruppen aufgeteilt. So konnten sich Publisher und Advertiser sowie Agenturen über die neuesten Features wie Cross Device Tracking, Pay per Assist und den Opportunity Marketplace informieren und mit der Awin Plattform erstmalig vertraut machen. Der gelungene Tag wurde mit einer großen Verlosung abgeschloßen, bei der sich die glücklichen Gewinner über die Boom Boxen von der Swisscom, Hotelgutscheine von H-Hotels.com sowie Goodie Bags von ASOS freuen durften. Solche langen Veranstaltungen bedeuten für unsere Konferenzfotografen maximale Konzentration und Ausdauer. Unser Züricher Konferenzfotograf hat die emotionalen Momente des Tages eingefangen und zu allen Programmabläufen hochwertige Fotografien fertiggestellt.