Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Ohne Embedded Systems läuft nichts

Technologie ist zum festen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Kaum ein Gerät kommt ohne Embedded System aus. Sogar eine Messe gibt es dafür, die Embedded World in Nürnberg. Die Messebauer von Isinger + Merz realisierten dort einen Auftritt für die Beta Layout GmbH, die dort ihre neusten Entwicklungen in dem Bereich präsentierten. Offenblende wurde mit der Dokumentation des Standes beauftragt und wir schickten einen Fotografen zur Messe. 

 

Ein Embedded System ist Teil eines größeren Systems, das in der Regel eine wesentliche Funktion für den Betrieb eines größeren Geräts oder Maschinenteils übernimmt. Sie haben in der Regel eine Aufgabe oder Funktion, für die sie speziell entwickelt wurden, wie das Einschalten eines Geräts oder das Senden einer Nachricht an ein anderes System, wenn etwas passiert. Dabei bestehen die Systeme aus nicht viel mehr als aus winzigen Prozessoren, ein wenig Speicher und etwas Software. Sie stecken in medizinischen Geräten, Stromzählern sowie in Handys, Waschmaschinen, Routern, Fernsehern und Autos. Einspritzung und ABS, adaptives Fahrwerk und Tempomat, Airbag oder Getriebeautomatik, alle diese Sub-Systeme werden von Embedded Systems gesteuert. Fun Fact: Mehr als 98 Prozent aller Prozessoren werkeln gar nicht in Schreibtisch-Computern oder Tablets, sondern in solchen Embedded Systems.

Messefotograf Nürnberg

Messebau aus einer Hand

Die Embedded World ist eine Fachmesse zum Thema Embedded Systems, die seit 2003 jährlich in Nürnberg stattfindet. Die Messe richtet sich an internationale Hersteller und Dienstleister von embedded Soft- und Hardware und gilt international als Leitmesse auf diesem Gebiet. Die Beta Layout GmbH war mit einem Messestand dabei. Sie ist ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich Leiterplattenservice und Elektronikdienstleistungen und wurde 1989 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Aarbergen in Deutschland, weitere Standorte finden sich in Irland, Frankreich und USA.

Der Messauftritt von Beta Layout wurde von Isinger +Merz realisiert. Das Wiesbadener Unternehmen ist seit über 40 Jahren für Messe-, Werbe-, Event- und Thekenbau bekannt. Für die Gestaltung und optimale Planung sorgt ein Team von Designern, Innenarchitekten, Ingenieuren und Layoutern. Eine Besonderheit ist, dass das Unternehmen alles aus einer Hand anbietet: von der Beratung über die Planung bis zur baulichen Umsetzung einschließlich Materiallagerung und -logistik. Im Jahr 1977 gründeten Bernd Isinger und Norbert Merz das Unternehmen, das als Sustainable Company zertifiziert nachhaltig arbeitet.

Fotografie-Konzepte für Ihren Auftritt

Offenblende wurde mit der Foto-Dokumentation des Messestandes beauftragt. Wir arbeiten bundesweit mit Fotografen zusammen, die auf Architektur spezialisiert sind und ein professionelles Auge für Räume, Licht und Perspektive mitbringen. Egal, an welchem Standort, wir haben einen Fotografen in der Nähe, das spart Zeit und Reisekosten. Wir erstellen effektive und passgenaue Fotografie-Konzepte zur kompletten Abdeckung von Messeauftritten für Werbung, Presse, Sponsoren und Partner.