Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Fashion? Können wir auch!

Vielen ist Offenblende unter anderem für professionelle Architektur-, Werbe- oder Veranstaltungsfotografie bekannt. Wir können aber auch Mode, wie unser Team beim Editorial Shoot für das Berliner Magazin VUE unter Beweis stellt — inklusive Styling, Haare & Makeup, sowie Bildbearbeitung. 

 

Zwei Mal im Jahr trifft sich die deutsche und europäische Branche in Berlin zur Fashion Week, um sich gegenseitig auf den neusten Stand in Sachen Mode zu bringen, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Business Leads zu generieren. Da gibt es die Messen Premium, Seek und Show & Order, sowie die Panorama. Seit vielen Saisons wird sich nun auch den Themen Nachhaltigkeit (zum Beispiel auf der Neonyt) oder Technologie (auf der Fashiontech) gewidmet. Bei dem Angebot kann man schon einmal den Überblick verlieren. Da sind neue Perspektiven gefragt und die bietet das Magazin VUE, das vom Berliner Verlag passend zu den Messeterminen jeweils im Januar und Juli jedes Jahres herausgegeben wird und Mode-Interessierten und den Professionals der Branche einen Überblick über das gibt, was „hot“ ist — oder eben „not“.

© Offenblende | Fotograf für Men Fashion
© Offenblende | Fotograf für Men Fashion

Für Ausgabe Nummer 18 im Januar 2019 wollte Chefredakteur Wolfgang Altmann eine Männer-Modestrecke — die Editorials in den vorhergehenden Ausgaben drehten sich um Womenswear. Das Briefing lautete „Der moderne Mann“. Wie die Strecke dann aussieht wurde komplett dem Offenblende-Team überlassen. Daniel Lathwesen fotografierte, war aber auch für Konzept und Styling verantwortlich. „Mir war es wichtig, lokale Designer zu unterstützen“, sagt Lathwesen. Mit dem Editorial in VUE bekommen sie die Plattform, sich dem internationalen Fashion-Week-Publikum zu präsentieren. Den Hintergrund bekam der Fotograf von einer befreundeten Bühnenmalerin, „Ich mochte die Farbigkeit des leicht kitschigen Sonnenuntergangs und empfand diese als passend für die Inszenierung von Sommermode“. 

© Offenblende | Fotograf für Men Fashion
© Offenblende | Fotograf für Men Fashion

Daniel Lathwesen ist bei Offenblende für Art Direktion zuständig, entwickelt Konzepte und kümmert sich um die Kommunikation zwischen Kunden und den Kreativen (also den Video- und Fotografen). Als Fotograf macht er hauptsächlich Portrait und Fashion. Seine Kollegin Sandra Flöther übernahm als Visagistin Haare und Makeup, sein Kollege Simon Reitzle als Retoucher die Postproduktion. Egal, wo sie sich sich im Bundesgebiet befinden, wir stellen Ihnen das richtige Team für Ihre Fashion-Shoots zusammen. 

Während der Fashion Week ist VUE auf den Modemessen, in ausgewählten Shops, in über hundert 4- und 5-Sterne-Hotels der Stadt zu finden, aber auch in vielen Cafés, Restaurants, Friseursalons, Kosmetikstudios und Arztpraxen. Darüber hinaus liegen alle Ausgaben der Berliner Zeitung in den Bezirken Mitte, Prenzlauer Berg, Pankow und Friedrichshain bei. Für Reichweite ist also gesorgt.

© Offenblende | Fotograf für Men Fashion