Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

PREMIUM International Fashion Trade Show - Recap Video in nur 4 Tagen

Während der Berlin Fashion Week präsentierte die internationale Modemesse PREMIUM zwei Mal im Jahr High-End Fashion Kollektionen und Lifestyle Produkte internationaler Designer in der Station-Berlin. Die Messe PREMIUM ist die internationale Leitmesse und wichtigste internationale Business- und Networking-Plattform für Fachbesucher und Presse.

Unser Kameramann Romek hat die Impressionen, das Flair, die Emotionen, die Neuheiten und die Trends des internationalen Großevents in nur 2 Tagen gefilmt und einen knackigen Messefilm der PREMIUM erstellt. Nachdem er unterschiedliche Location besucht hat und ausreichend Filmmaterial hatte, haben unsere Kollegen mit der sofortigen Postproduktion in einem vor Ort aufgebauten Schnittbüro begonnen. Gemeinsam mit unserem Kunden wurden relevanten Sequenzen sorgfältig ausgesucht, die Schnitt-Idee ausgearbeitet und in einem Overnight-Schnittservice wurde das finale Recap Eventvideo erstellt.

 

PREMIUM: High-Fashion and Lifestyle

Auf dem Gelände der Station-Berlin am Gleisdreieck werden rund 1000 Brands mit 1800 hochwertige Kollektionen nationaler und internationaler High-Fashion-Labels präsentiert. Im Januar 2018 kamen rund 60.000 Besucher zur Premium. Somit ist die PREMIUM weltweit die einzige Messe, die Fashion und Lifestyle im hochwertigen Segment in dieser Größe und Qualität zusammenstellt.

Jede Saison werden die weltweit gefragtesten Kollektionen, die innovativsten Produkte und wegweisende Trends in einem uniquen Set-up präsentiert. Das Konzept: Jede Saison aufs Neue einzigartig – Qualität statt Quantität. Das revolutionäre Konzept, ausgefallene Locations und das kreative Potential Berlins, machen die PREMIUM bis heute zur angesagtesten Veranstaltung für Fashion und Lifestyle.

 

RECAP VIDEO als TEASER - der visuell bleibende Eindruck

Ein Recap Video als Teaser ist ein kurzer visueller Anriss und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Zum einen kann ein Teaser als ein kleiner Vorgeschmack auf das Kommende sein und zum anderen als eine Rekapitulation des bereits Geschehenen, eine Art Zusammenfassung für den Zuschauer, dienen. Solche kurze Videos oder Filme sollen den Kunden neugierig machen und den wesentlichen Informationskern, ohne dabei viel zu verraten, wiedergeben. Klicktreibende Videos müssen kurz sein, anspruchsvoll, einrahmend und sollen die Spannung aufrecht erhalten. So muss am Ende ein gutes Recap Video enthüllend sein, ohne zu viel preiszugeben.
Wir, als Agentur für Fotografie und Video, verstehen diesen Anspruch und sehen unsere Aufgabe in der Vermittlung der Impressionen und Emotionen in moderner und bewegender Bildsprache. Wir übernehmen bundesweit erstklassige Videoproduktionen unterschiedlicher Art: Eventvideo, Messefilm, Imagefilm, Recap Videos, Teaser und YouTube Video oder Social Media Video. Gern auch als Live-Übertragung oder sofortigem Videoschnitt vor Ort. Wir beraten Sie gern von der Idee bis zum fertigen Video für die Erstellung Ihres professionellen Event- oder Messefilms.