Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Tim – Architekturfotograf aus Wolfsburg 

Professioneller Architekturfotograf aus Wolfsburg 

Unser Fotograf Tim ist begeistert von der Architektur und der Fotografie. Die Kombination aus beiden Dingen stellt sein Tätigkeit als Architekturfotograf dar. Er beschreibt seine Arbeit als als etwas Besonderes. Die Vielfalt der Fotografie empfindet er als sehr spannend, da er so sowohl von alltäglichen Gegenstände als auch von atemberaubenden Gebäuden ansprechende Aufnahmen zaubern kann. Aus dem Nichts etwas zu kreieren und das Konservieren von Momenten sind, laut Tim, zwei Elemente der Fotografie.


Sie können jetzt unverbindlich unseren Fotografen Tim anfragen

Schreiben Sie direkt eine Nachricht.

 

Rückruf

weitere Angaben

Ja, ich bin damit einverstanden, dass * *
Ja, ich möchte
Adresse *
Adresse
Straße
Hausnummer
Postleitzahl
Stadt
Land


 

Architekturfotografie 

In der Architekturfotografie ist unser Fotograf Tim zuhause. Ihm gefallen klare Strukturen und Linien. Er beschreibt in einem Interview, dass er die ganz klassische Form der Architekturfotografie mit der Fachkamera verfolgt. Wichtig für ihn ist, dass die Stimmung bestmöglich in der Fotografie eingefangen wird. Außerdem spricht er von der richtigen Perspektive und der realistischen Fotografie. Damit meint er, dass die Dinge so abgebildet werden sollten, wie sie in dem Moment des Fotografierens erfahren werden.

Architekturfotografie in Wuppertal © Offenblende / Tim TIDAL
Architekturfotografie © Offenblende / Tim TIDAL
Architekturfotografie Frauenstadion © Offenblende / Tim TIDAL

Architekturfotografie zu später Stunde

Zwei Faktoren spielen für Tim eine große Rolle, damit ein gutes Foto gelingen kann. Er spricht auf der einen Seite von der technischen Ausstattung, also dem technischen Geschick eines Fotografen. Auf der anderen Seite spricht er von der Fähigkeit oder dem richtigen Gefühl eine Stimmung zu übermitteln. Der Architekt hat seine Absichten in einem Gebäude bereits verfestigt. Die Aufgabe des Fotografen ist, laut Tim, diese Absichten visuell in einem Foto umzusetzen.

Architekturfotografie: Campus Wolfsburg Frontal © Offenblende / Tim TIDAL

Das Lieblingsmotiv des Fotografen

In einem Interview beschreibt Tim, dass diese Fotografie sein Lieblingsbild in dem Jahr 2016 war. Gründe dafür sind die mit dem Bild verbundene Tradition und der Jahresabschluss. Der gebürtige Wolfsburger beschreibt, dass jedes Jahr in der Adventszeit jeweils ein Turm des Kraftwerkes für jeden Advent angestrahlt wird. Die Stimmung und Atmosphäre während der Weihnachtszeit wird durch diese Tradition verstärkt.

 

Architekturfotografie: Kraftwerk © Offenblende / Tim TIDALArchitekturfotografie: Kraftwerk © Offenblende / Tim TIDAL

Architekturfotografie: Kraftwerk © Offenblende / Tim TIDAL

Architekturfotografie: Autostadt Türme © Offenblende / Tim TIDAL

Innenarchitektur, die einem den Atem raubt 

„Ich bin recht technikbegeistert und an Architektur interessiert. Diese Kombination bietet eine perfekte Grundlage. Bauwerke umgeben uns, sind Teil unseres Lebens und wir erfreuen uns an ihnen, besonders, wenn diese schön gestaltet sind. Das hat mich immer fasziniert. Ich bin getrieben, diese schönen Seiten von Städten abzubilden.“ – Tim im Interview mit Berufsfotografen.de

Architekturfotografie: Theater in Wolfsburg © Offenblende / Tim TIDAL
Architekturfotografie © Offenblende / Tim TIDAL

Produktfotografie

Die Produktfotografie von Tim zeigt eine Detailgenauigkeit und das im Fokus stehende Produkt. Egal ob mit schlichten oder strahlenden Farben, Tim überzeugt auch hier mit seiner Fotografie.

Produktfotografie: ADIDAS BIKE DETAIL © Offenblende / Tim TIDAL
Produktfotografie: Detailfotografie © Offenblende / Tim TIDAL
Produktfotografie: Pheno Frontansicht © Offenblende / Tim TIDAL

Portraits

Bei der Portraitfotografie richtet sich unser Fotograf nach Ihren Vorstellungen und Wünsche. Die Beispielfotos zeigen, wie vielfältig ein Portrait sein kann. Zögern Sie nicht unseren Fotografen zu kontaktieren und Ihre Ziele zu besprechen.

Portraitfotografie © Offenblende / Tim TIDAL
Portraitfotografie © Offenblende / Tim TIDAL
Fotografie in Wolfsburg © Offenblende / Tim TIDAL

Ist Ihr Interesse an ansprechenden Fotos geweckt? Dann zögern Sie nicht unseren Fotografen aus Wolfsburg zu kontaktieren. Seine Stärken liegen in der Architektur-, Produkt- und Portraitfotografie. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.