Agentur Offenblende Was machen die?

Offenblende ist Deutschlands größtes Netzwerk für Fotografen, Videografen und Make-up Artist.

Und du kannst als Auftraggeber von unserem Know-How profitieren, damit du garantiert hochwertige Ergebnisse erzielst.

Wie prüft Offenblende?

Wir prüfen jeden Fotografen, Videografen und Make-up Artist einzeln.

Wie wir das machen, verraten wir dir hier.

Zweitplatzierte: Freiheit von Milena Zara im PHOTOGRAPHIE-Magazin © Offenblende / Milena
Fotografin: Melina aus Berlin

Style Note

Die Bilder kommen out-of-cam aus der Kamera und werden direkt zum Kunden geschickt? Heutzutage undenkbar. Auch wenn Kameras heutzutage hervorragende Arbeit leisten und tolle Fotos abliefern, ein Bild braucht einen Look, damit es nicht in der Masse untergeht. Wir reden nicht von übertriebener Bearbeitung und Filtern, sondern davon, dass das Bild seine volle Wirkung entfachen kann. Ohne den richtigen Look, kannst du heutzutage nicht erfolgreich sein.

Erfahrung ist (nicht) alles!

Sicherlich kennst du die Websites von Fotografen, die mit 30 Jahren Erfahrung prahlen. Aber wer seit 30 Jahren fotografiert, der fotografiert (meist) auch genau so, wie er/sie es vor 35 Jahren gelernt hat.

Wir setzen auf Style und Erfahrung. Unsere Fotografen werden von uns händisch überprüft. Haben wir eher eine moderne oder klassische Bildsprache oder geht es in eine völlig andere Richtung? Trifft der Fotograf die richtigen Momente und die Blickwinkel, die wir in der heutigen Zeit als interessant bewerten?

Eventfotograf für Brand Activation in Berlin © Offenblende / Michael MIWE
Fotograf: Michael MIWE

Beispielfotos zum Thema Konferenz / Conference Fotograf: Nils aus Köln

Kommunikationsfähigkeiten

Einen introvertierten Fotografen auf ein Influencer-Event schicken? No way! Einen extrovertierten Influencer-Fotografen auf ein Produkt-Fotoshooting schicken, um 300 Sockenpaare zu fotografieren? Das läuft nicht.

Wir wissen ganz genau, welcher Typ von Mensch auf welchen Auftrag passt.

Das Kleingedruckte

Du möchtest als Firma mit mehreren verschiedenen Fotografen an verschiedenen Orten zusammenarbeiten? Jeder hat eigene AGBs, eigene Preise und eigene „Wehwehchen“. Und dann ist dein Fotograf mal krank oder im Urlaub und dann musst du rotieren?


Wir als Agentur Offenblende machen für dich alles einheitlich, sorgen für Vertretung und übernehmen die Abrechnung, Kommunikation und Abwicklung deiner Aufträge. Du findest all deine Projekte in einem Members-Bereich und hast für alles noch einen persönlichen Ansprechpartner. Klingt nice? Ist es auch!

Vertrauen

Wir wissen genau wie es ist, sich auf einen neuen Dienstleister verlassen zu müssen, ist eine Vertrauensfrage. Uns vertrauen bereits einige hundert große und namhafte Kunden und du kannst es auch. Gern präsentieren wir dir unsere Talente in einem persönlichen Gespräch. Wir bilden und ständig weiter, verfolgen die aktuellen Trends und sind am Zahn der Zeit immer up-to-date.

Kunden aus der Messefotografie

Lass uns zusammen funktionieren.

Lass uns über dein Projekt sprechen und schauen, ob wir dir weiterhelfen können.

Let’s talk