Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Tullamore D.E.W. - Best of Poetry Slam in Hamburg © offenblen.de

Mit Tullamore D.E.W. zum amüsantesten Poetry Slam Deutschlands

Tullamore D.E.W.

Tullamore D.E.W. lud in den letzten Wochen zum amüsantesten und scharfsinnigsten Poetry Slam nach Köln und Hamburg ein. Wie schon bei der letzten Dichterschlacht ging es auch diesmal um freche und kreative Duells zwischen den Poeten. Unsere Eventfotografen waren dabei und haben die Veranstaltungen fotografisch dokumentiert. Für alle die es verpasst haben, gibt es hier die besten Impressionen.

Köln – Reim im Flammen
Im Jahre 1986 erblickte „Poetry Slam“ zum ersten Mal das Bühnenlicht in einem Klub Namens „Grenn Mill Jazz Clubs“, in Chicago. Damals ahnte noch keiner, dass diese Art von Kunst einen großen Siegeszug rund um den Globus antreten wird. „The points are not the point, the point is poetry“, hieß es von nun an – der moderne Dichterwettstreit war geboren.

Poetry Slam ist gesellschaftskritisch, lustig, poetisch, kreativ und unglaublich fesselnd. Seit 2005 veranstaltet Reim in Flammen, der charmanteste Poetry Slam in Köln, monatlich die wortwörtlichen Battles und lädt die Literatur-Liebhaber in die Domstadt ein. Gemeinsam mit Tullamore D.E.W. brachten sie nun eine exzellente Auswahl der pesten Dichter auf die große Bühne und luden zu einem unvergesslichen Abend ein.

Hamburg – Kampf der Künste

Tullamore D.E.W. - Best of Poetry Slam in Hamburg © offenblen.de

Der moderne Poetry Slam ist schon lange kein „Kleinkunstspaß“. Heute versammeln die poetischen Künstler Hallen und Arenen. Denn Poetry Slam ist berühmt geworden. So berühmt, dass es längst keine Seltenheit ist die erfolgreichsten Dichter in TV und Internet zu sehen. Hier in Hamburg soll jedoch die ursprüngliche Tradition des Poetry Slams beibehalten werden – nämlich dass der Gewinner nicht mit Geld, sondern mit Schnaps geehrt wird. Und zwar mit einer guten Flasche Whisky!

Über Tullamore D.E.W. & Poetry Slam

Tullamore D.E.W. - der charmanteste Poetry Slam in Köln © offenblen.de

Seit dem Frühjahr 2013 unterstützt Tullamore D.E.W. die deutsche Poetenszene und ist Partner vieler Poetry Slams in Berlin, dem Ruhrgebiet, Köln und München sowie Sponsor der 18. Poetry Slam Meisterschaft Deutschlands. Seit September 2013 ist das Unternehmen auch offizieller Partner des „Kampf der Künste“ , begleitet zahlreiche Slams in Hamburg und Umgebung mit seinem D.E.W. & Ginger als Drink des Abends und ist ein Teil des bereits seit Jahren bestehenden Rituals zum Abschluss einer jeden Veranstaltung: Der Sieger erhält eine Flasche Tullamore D.E.W. Irish Whiskey, die noch auf der Bühne – von einem Toast begleitet – geöffnet wird.

 

Mit Freude begleiten wir Tullamore D.E.W. auf ihrer Tour und dokumentieren die Poetry Slam – Events. Wir bedanken uns für diese Abende bei unserem Auftraggeber Hopf-Strategie und für die tollen Fotodokumentationen bei unseren Kölner und Hamburger Eventfotografen und freuen uns auf weitere kreative und freche Dichterwettstreite!