Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0

Carpe Diem – Kampagnen Shooting

Pünktlich zum Frühlingsanfang hat Carpe Diem seine Produktneuheit „Kurkuma Sparkling Tea“ präsentiert und uns für das Kampagnen-Shooting beauftragt. Unsere Herausforderung lag in der Übertragung des Moments, dabei wurde ein großer Wert auf die Stimmungslage und Assoziationen in Zusammenhang mit der neuen Tee-Kreation gelegt.

Shooting_Carpe-Diem

Eine ganze Story in nur einem Bild

Mit einem kreativen, lebensaktiven und zielorientiertem Team starten wir in die Produktion des Shootings. Für die sogenannte „Lifestyle-Fotografie“ sind außer dem Fotografen weitere professionelle Kollegen notwendig. Aus diesem Grund haben wir mit Ekaterina, einem professionellem Make-Up Artist und einen fachmännischen Lichtassistenten kollaboriert und die Bildbearbeitung (Retouch) übernommen. Das Ziel des Shootings ist in wenigen Bilder, und oft sogar in nur einem Bild, eine ganze Story zu erzählen. Diese eine Fotografie spricht mehrere Themen an: Sie erzählt dem Betrachter vom Ort und Geschehen und vermittelt gezielte atmosphärische Gefühle der Lebenssituation.

Carpe Diem Premium Tea Drinks sind von Asien inspiriert, echt, originell und bieten ein einzigartiges Geschmackserlebnis für alle, die auf der Suche nach dem besonderen Genuss sind. Die Marke richtet sich an bewusste Konsumenten, die neben Genuss und Nachhaltigkeit ebenfalls Wert auf energische & erfüllte Lebensqualität legen. Es ist die besondere Lebenseinstellung, mit der man für unkonventionelle Aromen und ästhetisches Design offen ist.

Fotoshooting für Carpe Diem - Flaschen & Lifestyle Shooting © Offenblende / Viktor VS

Carpe Diem - Tee. Sehr, sehr anders

Die Gelbwurzel Kurkuma wird von so manchen als „Zauberknolle“ oder „Gewürz des Lebens“ bezeichnet – und das ganz zu Recht! Denn dem fernöstlichen Gewächs werden zahlreiche Heilwirkungen nachgesagt. Der wichtigste Inhaltsstoff der Kurkuma Pflanze ist das Curcumin. Curcumin wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend und krebshemmend. Carpe Diem scheut sich nicht vor Experimenten zurück und ergänzt die direkt gebrühte Weißtee-Basis durch den Geschmack von würzigen Kurkuma und fruchtiger Yuzu – einer asiatischen Frucht, die nach einer Mischung aus Mandarine und Limette schmeckt. Das Ergebnis ist ein einzigartiges, markantes Getränk, das ohne schlechtes Gewissen genoßen werden kann: es enthält nicht nur ausschließlich hochwertige und natürliche Zutaten, sondern hat nur 19 kcal auf 100 ml. Dieses Geschmackerlebnis war für alle Lebensgenießer ein absolutes „Summer-Must-Drink“.