Offenblende – Repräsentanz für Fotografen

Wir als Agentur für Fotografen sehen uns als dein Back-Office und sind die Fotografen Repräsentanz zwischen Dir und den Auftraggebern. Wir sind dein persönlicher Assistent und helfen dir bei Angeboten, Kundengesprächen und Verhandlungen. Setze auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Fotografie und Film und erleichtere dir damit deinen Alltag und erhalte viele neue Aufträge ganz von selbst!

 

Agentur für Immobilienfotografie
Agentur für Produktfotografie
Agentur für Werbefotografie
Eventfotografie Agentur für Fotografen
Agentur für Eventfotografen
Agentur für Architekturfotografen
Food Fotografie Agentur

Als Repräsentanz arbeiten wir kostenfrei und erfolgsbasiert.

Agentur für Fotografen

Zu unseren Netzwerk-Mitgliedern gehören Eventfotografen, Architektur- und Immobilienfotografen sowie Fotografen für Werbung und Porträt. Zudem haben wir Zugriff auf Assistenten, Visagisten, Fotostudios und Zusatzleistungen zu Foto-Aktionen von Foto-Drucker bis Passepartouts für Polaroidfotografie.

Multi-Lingual

Da wir bereits über die Deutschen Landesgrenzen hinaus aktiv sind haben wir unser Team vergrößert. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und sogar Russisch und Polnisch, damit wir unsere Kunden noch besser beraten können.

Unsere Endkunden

Zu unseren Kunden gehören Eventagenturen, PR-Agenturen, Filmverleiher, Werbeagenturen, Art-Buyer, Öffentliche Einrichtungen, große und kleine Firmen, Eventausstatter, Locationbetreiber und hin- und wieder auch Privatpersonen mit gehobenen Anspruch im Bereich der Eventfotografie und Veranstaltungsfotografie.

Profitiere vom Netzwerk

Werde ein Teil vom Netzwerk und profitiere von untereinander vermittelten Aufträgen. Wir behalten den Überblick darüber wer was kann und wann und wie verfügbar ist, sodass unsere Endkunden Reisekosten sparen und bestmögliche Ergebnisse erzielen: WIN:WIN:WIN!

Auch für Hobbyfotografen und im Nebenerwerb haben wir spannende Aufträge.

Unsere Aufgaben

Wir repräsentieren Dich, wenn du es möchtest

Wir stellen dein Portfolio unseren Kunden vor und bringen Dir interessante Aufträge!

Wir übernehmen den Erstkontakt von deinen Neu- oder Bestandskunden, wenn du es möchtest! Wir führen Gespräche und erstellen Deine Angebote.

Wir vermitteln Dir Fotoaufträge

Neben den Dienstleistungen im Sinne einer Repräsentanz vermitteln wir Dir auch Aufträge aus unserem eigenen Netzwerk und unseren Kunden.

 

Wir schaffen Erreichbarkeit

Wir sind für deine Kunden erreichbar, wenn du es nicht bist.

Unsere Büros sind Montag bis Freitag telefonisch für Dich und deine Kunden erreichbar – auch wenn du gerade nicht selbst telefonieren kannst.

Wir assistieren Dir

In einer effektiven Zusammenarbeit helfen wir Dir bei der Kommunikation und Abwicklung von Fotoaufträgen deiner und unserer Kunden.

 

Unsere Leistungen im Detail

inklusive wir vertreten Dich erfolgsbasiert im Sinne der Repräsentanz
inklusive wir erstellen Angebote und tragen alle notwendigen Informationen in Briefings zusammen
inklusive wir übernehmen die telefonische Beratung und beantworten Kundenfragen
inklusive wir verhandeln Preise und Nutzungsrechte nach deinen Vorgaben
inklusive wir bieten ein übersichtliches Tool zur Auftragsverwaltung, Bildversendung und Archivierung
inklusive wir archivieren Bildmaterial und bieten Kundenzugänge
inklusive wir kümmern uns um Factoring der Rechnungen und übernehmen das Mahnwesen

Lerne uns kennen und profitiere von einem stark wachsendem Netzwerk.
Mit uns hast du einen kommunikativen Partner an deiner Seite.
Wir schaffen Erreichbarkeit und sind sehr schnell.
Wir machen dein Arbeitsleben entspannter.

 

Welche Fotografen nehmen wir im Netzwerk aktuell auf?

Wir erhalten täglich so viele Bewerbungen von tollen Talenten in der Fotografie können aber nicht jeden in unser Netzwerk aufnehmen. Aufgrund unser regionalen Vermittlung, um Anfahrtswege kurz zu halten und Reisekosten zu sparen konzentrieren wir uns daher stark auf Fotografen, die nicht in den großen Städten wohnen.

  Erfahre wie wir Fotografen prüfen.

Bewerbung
Jetzt mitmachen und Jobs erhalten.

Hinweis zur Warteliste!
In deiner Region haben wir derzeit viel zu viele Fotografen*innen. Wir werden deine Bewerbung daher auf die Warteliste setzen. Bitte hab Geduld, bis wir uns zurückmelden.
You are welcome!
In deiner Region suchen wir gerade aktiv nach Food-Fotografen*innen. Bitte uploade unbedingt ein paar Food-Fotos für uns.
Ich bin *
Meine Stärken
Ich bin... *
Meine Stärken
Meine Stärken
Meine Kamera verfügt über Wifi-Funktion *
360 Grad Fotografie *
Eigenes Fotostudio vorhanden *
Portfolio

Maximum file size: 67.11MB

z.B. Seit wann fotografierst du? was sind deine 3 größten Kunden? in welchen Agenturen bist du gelistet? Erzähl uns über deine bisherigen Erfahrungen und Leidenschaften in der Fotografie.

Honorarvorstellungen

Portfolio Management

 

FAQ

Was gehört ins Portfolio?

Bitte erstelle uns einen Upload mit 30 Best-Of Fotos (max. 65 Megabyte als *.zip oder *.pdf)

Was muss ich bei den Dateinamen beachten?

Beschrifte den Ordner bzw. deine Bilder bitte mit deinem Namen.

Was macht Offenblende mit meinen Fotos?

Für uns ist eine klare Bildsprache wichtig. Wir wollen deinen Fotostil kennenlernen und schauen uns die Fotos an, die Du auch Deinen Kunden schickst. Die Fotos werden ohne Deine Zustimmung nicht veröffentlicht.

Was passiert nach dem Absenden der Bewerbung?

Wir prüfen deine Bewerbung so schnell wir können. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht ganz schnell sein können, da wir echt viele Bewerbungen bekommen und wir jedem Bewerber volle Aufmerksamkeit schenken wollen.