Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Eröffnung Rheinblick 741 in Düsseldorf © Offenblende / Nils NK

Rheinblick741 – Eröffnung in Düsseldorf

Eventfotos zur Eröffnung vom Rheinblick741

Für unseren Auftraggeber, die Düsseldorfer Bädergesellschaft, haben wir die Eröffnung vom Rheinblick741 – dem neuen Schwimmbad in Düsseldorf fotografiert. Der Neubau vom Rheinblick741 hat knappe 26 Million Euro gekostet und wir durften bei der Eröffnung dabei sein. Ein erstes Highlight neben dem großen Schwimmbecken ist die große Eventlocation mit Dachterrasse und Rheinblick.

Multifunktion – das Schwimmbad im ersten Obergeschoss

Das Gebäude soll an einen Kieselstein am Rhein erinnern. Und daraus resultieren auch die Farben: Grau, Lila und weiß. Das besondere an dem multifunktionalen Gebäude ist, dass das Schwimmbad im ersten Obergeschoss liegt und im Erdgeschoss mit großen Gymnastikraum und einer eigenen hochkomplexen Wasseraufbereitungsanlage ausgestattet ist.

Im zweiten Obergeschoss sind die Büros der linksrheinischen Bezirksverwaltung von Düsseldorf und eine große Eventlocation mit Dachterrasse, die für Events gemietet werden kann.

Fußballplatz auf dem Dach

Das benachbarte Parkdeck bietet viel Platz für die bis zu 300 Badegäste, die gleichzeitig das Schwimmbad nutzen könnten. Auf dem Dach des Parkhauses wird noch ein Fußballplatz erbaut.

 

Eventlocation mit Rheinblick in Düsseldorf - Dachterrasse im Rheinblick741 © Offenblende / Nils NK
20210825-EROEFFNUNG-RHEINBLICK-741-OFFENBLENDE-NK054
Eventlocation mit Rheinblick in Düsseldorf - Dachterrasse im Rheinblick741 © Offenblende / Nils NK

Eventlocation mit Dachterrasse in Düsseldorf

Wir waren besonders von der großen Eventlocation mit Dachterrasse begeistert, denn hier werden wir sicherlich noch öfters auch für andere Kunden Events fotografieren.

Der große Veranstaltungsraum bietet viele Möglichkeiten z.B. von Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten.

Eine Trauung auf der schönen Dachterrasse ist bestimmt ein ganz besonderes Highlight, da sie auf der Sonnenseite liegt und mit einem schönen Rheinblick bietet.

Wir freuen uns, dass die Eröffnung von Rheinblick741 nach 3 Jahren Bauphase erfolgreich abgeschlossen wurde und zeigen hier einige Fotos von unserem Eventfotografen aus Düsseldorf.