Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Polaroid Foto Aktion im Soho House Berlin © offenblen.de

Polaroid Fotowand: Foto-Aktion mit Sofort-Bild Kameras

Polaroid Fotowand als Foto-Aktion

Für eine Konferenz im Berliner Soho House haben wir zu Beginn der Veranstaltung die Teilnehmer mit Polaroid-Kameras fotografiert. Die Fotos wurden mit den Namen der Gäste beschriftet und auf eine Polaroid Fotowand geheftet, anschließend wurden die Positionen der Polaroid-Fotos analysiert als Datengrundlage für eine Umfrage genutzt und im Workshop ausgewertet.

Polaroid Fotos als Foto-Aktion

Die Polaroid Foto-Aktion haben wir innerhalb von 60 Minuten bei ca. 60 Teilnehmern durchgeführt. Aufgrund der effektiven Einbindung in das Veranstaltungskonzept wurde die erste Stunde der Veranstaltung dafür genutzt die Teilnehmer zu fotografieren, was auch gleich die Teilnehmer auflockerte und einander vorstellt, da die Polaroid Fotos mit den Vornamen beschriftet wurden und sich jeder an der eigens erstellten Pinnwand über Namen, Gesichter und Meinungen informieren konnte.

Die Teilnehmer konnten auf der viergeteilten Pinnwand mit Ihrem Foto die Frage „Wann kommen mir die besten Ideen?“ beantworten.

 

Wir bedanken uns bei der JDB Media GmbH für das Konzept und den Auftrag und unserem Polaroid Fotografen in Berlin. Sende uns gern eine Anfrage, wenn du Polaroid Fotografen für dein Event benötigst.