Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Was kosten Portraitfotos für die Website? © Offenblende / Joshua JAH

Imagefotos: Was kosten Portraitfotos für deine Website?

Was kosten Portraitfotos für deine Website? Bevor uns über die Preise für Imagefotos unterhalten, sollte erst einmal geklärt werden was du eigentlich genau benötigst. Folgende Fragen können dir dabei weiterhelfen.

  • Was genau ist eigentlich meine Absicht?
  • Bin ich Berater, Arzt, Verkäufer oder übe ich eher einen kreativen Beruf aus?
  • Spreche ich junge oder eher ältere Menschen an?
  • Möchte ich mich in meinem Bezugszweig zeigen, drinnen oder draußen?
  • Welche Kleidung trage ich?
  • Welche Gegenstände sind meinem Bild zu sehen?
  • Welche Bereiche der Website benötigen welche Bilder?

 

Sicherlich ist die Liste von Fragen noch viel viel länger. Wenn du schon die ersten Fragen dazu beantwortest hast, dann kannst du den nächsten Schritt angehen. Was genau kosten Portraitfotos eigentlich?

Welches Image möchtest du transportieren?

Dazu solltest du wissen, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt Portraitfotos zu erstellen. Die einfachsten Fotos sind Passfotos, diese brauchst du wahrscheinlich für Ausweise und Dokumente. Wenn du aber auf deiner Website Emotionen und Vertrauen schaffen möchtest, dann solltest du dir genau überlegen wie du dich zeigen möchtest und wen du damit ansprichst. Ein Fitness-Coach ist glaubwürdig in einem Sport-Outfit. Ein Steuerberater in Sporthosen wohl eher nicht. Hier kommt das Image-Fotoshooting ins Spiel. Gemeinsam mit uns / oder dem Fotografen besprechen wir deine Ziele und Wünsche. Es steht bereits vor dem Shooting fest an welchen Orten das Shooting stattfinden wird und welche Kleidung du trägst. Du kannst die Shootings selbst optimal vorbereiten und z.B. die Location entsprechend vorbereiten. Überlege dir auch wie viele Fotos du brauchst. Die Kontaktseite, Über mich und die Startseite deiner Website sollten unterschiedliche Bilder verwenden. Hast du vielleicht verschiedene Leistungen im Angebot? Dann macht es vielleicht auch Sinn für jede Leistung ein individuelles Bild zu haben.
 

Imagefotos für Steuerberatung © Offenblende / Joshua JAH
Fitness- & Sportfotograf in Hamburg © Offenblende / Stefan SRO
Portrait einer Psychologin - Portraitfotografie © Offenblende / Joshua JAH

Den richtigen Fotografen finden

Wir helfen dir, dabei den richtigen Fotografen zu finden. Denn nicht jeder Fotograf kann alles. Und Portraitfotos müssen etwas transportieren und diese Vision gilt es zu erreichen. Wenn du also einen Portraitfotografen in deiner Nähe suchst, dann sprich am besten mit uns.

Was genau kosten Portraitfotos eigentlich?

Und nun mehr über die Preise. Das kleinste Shooting geht los mit einem Fotografen, der zu dir kommt. Das Shooting dauert bis zu 30min und du bekommst ein wirklich schönes Portraitfoto von dir für 185,- Euro netto. Natürlich kannst du weitere Bilder direkt erwerben oder auch die Zeit verlängern. Alle Details findest du in unserer Preisliste.

Erhalte unsere Preisliste für Portraitshootings.

Preisliste
Notiere bitte deine Telefonnummer, wenn wir Dich kontaktieren dürfen.
Nenne uns bitte die PLZ, damit wir dir die besten Möglichkeiten präsentieren können.
Bestätigung *
Für Fotografen*innen: Erhalte 5 Tipps für eine bessere Vermarktung.
Erhalte eine persönliche Beratung von unseren Spezialisten.
Sonderaktion bis 30.06.2024

Preisliste Portraitfotografie