Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Teamfoto Arztpraxis © Offenblende / Tobias TOEB

Für den perfekten Internetauftritt einer Arztpraxis gehören hochwertige Praxisfotos einfach dazu

Für den perfekten Internetauftritt einer Arztpraxis gehören hochwertige Praxisfotos einfach dazu. Niemand kann sich mehr hinter langweiligen Stockfotos verstecken. Im medizinischen Bereich ist Erfahrung und Vertrauen notwendig. Hochwertige Praxisfotos vermitteln genau diese Themen. Unsere professionellen Werbefotografen unterstützen Praxisinhaber bei der Erstellung der Praxisfotos. Gemeinsam besprechen wir Konzeption sowie Look and Feel des neues Internetauftritts in die sich die Fotos wunderbar einfügen lassen. Hier kannst du erste Beispiele von unseren bisherigen Aufträgen ansehen.

 

Arztpraxis Marketing

Natürlich können wir nicht vollumfänglich über das komplette Arztpraxis Marketing beraten, aber was wir können ist es hochwertige Fotos deiner Arztpraxis zu erstellen und überzeugende Imagefilme zu erstellen. Der Praxisfilm am Marketingkonzept versammelt alles in einem und noch so viel mehr.

Praxisfotograf: Fotograf für Zahnärzte © Offenblende / Joshua JAH

Was den Erfolg bei guten Praxisfotos ausmacht

Der Erfolg deiner Praxisfotos hängt viel vom Fotografen ab. Aber auch ein guter Fotograf kann ohne Konzept nur mittelmäßig abliefern. Daher ist es besonders wichtig sich im Vorfeld Gedanken über die Bildsprache zu machen.

  • Möchtest du mit Modellen arbeiten oder bestimmte Patienten zeigen?
  • Welche Behandlungstechniken sollen auf den Fotos zu sehen sein oder vielleicht doch lieber eine Beratungssituation? Oft schrecken medizinische Geräte den Patienten ab, obwohl sie vielleicht eher harmlos sind. Eine Computertomographie ist vielleicht eine hochmoderne technische Errungenschaft, aber löst bei vielen Patienten eher Platzangst aus. Vielleicht ist die Beratungssituation im Nachhinein eher dafür geeignet ein passendes Bild für deinen neuen Internetauftritt.
  • Reichen 4-5 Fotos oder soll das ganze Team fotografiert werden?
  • Brauche ich einen Make-up Artist?
  • Wie sieht es mit den Rechten an den Bildern aus?
  • diese und viele weitere Fragen

 

Moderne Portraits in einer Arztpraxis für den Internetauftritt © Offenblende / Tobias TOEB
Praxisfotograf für den perfekten Internetauftritt deiner Arztpraxis © Offenblende / CW
Praxisfotograf für den perfekten Internetauftritt deiner Arztpraxis © Offenblende / CW

Jede Praxis ist anders und jeder medizinische Bereich hat besondere Anforderungen und Botschaften zu transportieren. Unser Beratungsteam kennt sich bestens aus und gemeinsam erstellen wir dein perfektes Konzept für die Bildsprache und Umsetzung von deinem Praxisshooting. Außerdem bringen wir alle Gewerke, vom Fotografen bis zur Visagistin zusammen, sodass du dich nicht um alles selbst kümmern musst.

Neue Praxisfotos gefällig?

Wir beraten dich kostenfrei zu den Möglichkeiten der Praxisfotografie. Sende uns einfach deine Anfrage.

Praxisfotografie
Praxismarketing: Gutes Beispiel für das Erstellen einer Website für Zahnärzte
3D Staging für Physiotherapie Praxis
3D Staging für Gewerbeimmobilien und Praxen