Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0
Negroni Nights & Negroni Week © Offenblen.de

Negroni Week – Die Negroni Nights für den guten Zweck!

Ein Negroni geht immer – und besonders dann, wenn man dabei auch etwas gutes tut! Das Charity-Projekt Negroni Week und die Negroni Nights von Campari sammeln auch dieses Jahr wieder in Deutschland 1 Euro je verkauftem Negroni für einen guten Zweck. Im Rahmen der Eventwoche stellen teilnehmende Bars vom 6. bis 12. Juni 2016 den Drink-Klassiker Negroni in den Fokus und spenden pro verkauftem Drink einen Euro an ein Hilfsprogramm ihrer Wahl. Der Spendenscheck der Bar, die am Ende das meiste Geld gesammelt hat, wird von Campari mit weiteren 10.000 Euro aufgewertet – eine gute Sache, oder?

Negroni Week 2016

Bereits zu Beginn der Negroni Week in Deutschland,  nahmen rund 2.325 Bars in 18 Ländern an der Aktion Teil (Anmeldung unter negroniweek.com) und sammelten 2014 bereits über 300.000 Euro an Spenden für soziale und gemeinnützige Projekte. Um möglichst viele Bars und Bartender zur Teilnahme zu animieren, tourten Anfang Mai nun Mauro Mahjoub, Leiter der Campari Academy, und Spirituosenexperte Jürgen Deibel durch sechs deutsche Städte, darunter Köln und München. Mit im Gepäck: jede Menge Know-how rund um die Geschichte des Negroni sowie eine kleine Einführung in die Historie und Kunst der fassgelagerten Cocktails.

Mit einem Negroni kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Seit ein paar Jahren feiert der Drei-Zutaten-Klassiker, der in den 1920er Jahren in den Cafés Florenz’ erfunden wurde, erfreulicherweise ein Comeback. Gin, Wermut und Campari auf Eis, fertig ist der klassische Negroni. Ob mit Rauchsalz-Rand, Rosmarin oder einer Note von geräuchertem Bacon, ein Barkeeper weiß was geschmacklich zu den drei Grundzutaten passt und somit hat jede gute Bar seine ganz eigene Negroni Variation im Angebot.

Wie in den letzten beiden Jahren lädt  Campari auch diesen Sommer wieder zur weltweiten Negroni Week. Eine Woche lang stehen die teilnehmenden Bars in Städten auf der ganzen Welt im Zeichen der drei Zutaten Gin, Campari und Wermut. Dabei geht es nicht nur um gute Drinks, sondern auch um die Spendengelder für einen guten Zweck.  Das gute an der Spende ist : Jede Bar entscheidet selbst, wohin und an wen das Geld fließen soll. Also werden auch regionale Projekte im Kiez gefördert.

Fotoreportage zu den Negroni Nights in Deutschland

Wir als Agentur für Eventfotografie haben die Eröffnungsveranstaltungen, die sogenannten Negroni Nights in der Bundesrepublik begleiten dürfen und jeweils eine eigene Fotoreportage angefertigt.

09.05.2016 Negroni Nights in München im Herzog
10.05.2016 Negroni Nights in Stuttgart im  Le Petit Coq
23.05.2016 Negroni Nights in Hamburg in der 3 Freunde Bar
24.05.2016 Negroni Nights in Frankfurt in der Bristol Bar
30.05.2016 Negroni Nights in Köln im Suderman
31.05.2016 Negroni Nights in Berlin in der Bar Raval

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der ausführenden Kreativ-Agentur Hopf Strategie , Campari und allen teilnehmenden Bars für Ihren Einsatz!