Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Fotoaktion Alternativen zur Fotobox

Alternative Fotoaktionen zur Fotobox

Fotoboxen sind auf den meisten Firmenevents eine beliebte Sache. Die Mitarbeitenden versammeln sich in kleinen und großen Gruppen vor den Fotoboxen und lassen sich mit Karibikhut, Sonnenbrille oder Papierschnurbart fotografieren Der Spaß ist groß, denn die Fotos lassen sich direkt mit nach Hause nehmen. Nach ein paar Jahren lässt aber der Spaßfaktor nach und die Kollegen suchen nach Alternativen.  Welche Alternativen zur Fotobox gibt es?

Polaroidfotos statt Fotobox

Die gute alte Polaroidkamera erlebt gerade ein großes Revival. Jeder, also wirklich jeder kann eine Polaroidkamera bedienen. Einfach durchschauen, Auslöser betätigen und fertig. Das Foto kommt sofort aus der Kamera heraus und wird nach wenigen Minuten sichtbar. Für Firmenevents eignen sich Polaroidkameras definitiv. Entweder du engagierst professionelle Dienstleister, wie wir es sind oder du überlässt die Erstellung deiner Fotos deinen Mitarbeitenden.  Du kannst bei uns Polaroid Kameras mieten und wenn du möchtest, dann kannst du mit deinem Logo bedruckte Polaroidhüllen bei uns bekommen.

Logowand bzw. Fotowand

Die Logowand kennt man von Kinopremieren oder sonstigen Highclass VIP-Events. Die Logowand trägt oft die Logos der Sponsoren und Partner des Events aber warum nicht das eigene Firmenlogo?

Die Mitarbeitenden fühlen sich geehrt und mit dem Unternehmen verbunden. Eventmanger*innen platzieren die Sponsorenwand in der Regel im Eingangsbereich, sodass unsere Fotografen bei Ankunft der Gäste ein schönes Gruppenfoto machen können. Meist lassen sich die Gäste zu zweit oder in kleineren Gruppen fotografieren.

Fotos für die Gäste

  • Wir stellen die Fotos des Events in einer Online-Galerie zur Verfügung, sodass jeder Gast ein eigenes Foto bekommt.
  • Alternativ dazu können die Fotos auch direkt vor Ort ausgedruckt werden, sodass zu einem späteren Zeitpunkt die Fotos ausgestellt und mitgenommen werden können

 

PS. Wir haben auch schon Events begleiten dürfen bei denen gedruckten Fotos auf die jeweiligen Hotelzimmer verteilt wurden. Das war eine sehr große Überraschung für die Gäste und eine tolle Zusammenarbeit mit dem Hotel. Das funktioniert natürlich nur wenn jemand alle Personen auf den Fotos kennt und die Zimmernummer zuordnen kann.

Wir fotografieren an der Fotowand für Ihre Weihnachtsfeier

Fotodruck-Aktion als Alternative zur Fotobox

Wie schon bei der Fotowand-Aktion angesprochen lassen sich die Fotos auch vor Ort ausdrucken. Dabei kannst du überlegen ob du die Fotowand als Motiv nehmen möchtest oder eine ganz andere Foto-Situation ins Leben rufst. Wir haben schon auf Fitness-Events die Gäste auf Turnblöcken, Standkörben und am Steuer von Supersportwagen fotografiert. Die Ideen und Möglichkeiten sind unendlich. Sogar für Augenlaser-Institut, dessen Logo aus 3 Streifen besteht haben wir eine Foto-Aktion entworfen bei der die Iris der Gäste fotografiert wurde und sich das Logo des Kunden in Form von 3-Lichtsäulen wieder fand.

Wann passt eine Fotodruck-Aktion?

Die Fotodruck-Aktion ist recht umfangreich. Wir stellen ein Team aus Fotograf und Fotodruck-Assistent und können mit sehr hoher Geschwindigkeit große Events mit mehreren hunderten bis tausenden Gästen betreuen. Wir empfehlen Foto-Druck-Aktionen für Events ab 150 Personen

Fotograf mit mobilen Event Fotodrucker
Fotograf mit mobilen Event Fotodrucker
Fotograf mit mobilen Event Fotodrucker
Fotograf mit mobilen Event Fotodrucker
Fotograf mit mobilen Event Fotodrucker
Fotograf mit mobilen Event Fotodrucker

Eventfilm

Wenn du schon all die Jahre eine Fotobox für dein Event bestellt hast, dann weißt du, dass deine Gäste Spaß daran haben. Soweit so gut. Aber hast du schon mal darüber nacahgedacht, wie du für besondere Events das ganze noch toppen kannst? Wir empfehlen bei besonderen Highlights auch gern ein bewegtbild-Format. Damit meinen wir einen knackigen Eventfilm. Mit einem Eventfilm lassen sich in 60-90 Sekunden die Highlights des Events wunderbar einfangen. Wir schneiden den Eventfilm mit Musik und können auch wichtige O-Töne von den Gästen oder den Gastgebenden einfangen.

Eventfilme snd bei jedem Event möglich. Ob Product-Launch, VIP-Dinner, Konferenz, Sommerfest oder Weihnachtsfeier.

Eventfotos vom Profi

Und zuletzt wollen wir die professionelle Eventfotografie nicht vergessen. Die Eventfotografie ist nach wie vor die beliebteste Alternative zur Fotobox, denn unsere Fotografen sind wahre Profis. Sie fangen schöne Momente des Events in eindrucksvollen Momentaufnahmen ein. Deine Gäste können ungestört das Event genießen und wenn gewünscht, dann können wir auch aktiv Gruppenfotos aufnehmen. Andernfalls konzentrieren wir uns auf eine Dokumentation der wichtigsten Highlights des Events.

Du erhältst eine große Auswahl der besten Fotos um deine interne und externe Kommunikation optimal bebildern zu können. Du erhältst in beiden Fällen einen Link zur einer eigenen Online-Galerie, die du kostenfrei mit deinen Gästen teilen kannst.

Du möchtest eine Anfrage senden?

Du möchtest mehr über die Alternativen zur Fotobox wissen oder hast eine konkrete Frage, dann melde dich einfach bei unserem Beratungsteam.