Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
People & Portraitfotograf in Leipzig

Bleibender Eindruck in der Portraitfotografie

Mehr als einfaches Portrait

Visuelle Eindrücke umgeben uns tagtäglich, viele Signale nehmen wir gar nicht mehr bewusst wahr, aber ein aussagekräftiges Portraitfoto ist bleibend und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf sich. Wieso eigentlich?

Der berühmte “erste Eindruck“…

Bei der Portraitfotografie steht der Mensch im Vordergrund. Das Ziel ist die einzelnen charakteristischen Wesensmerkmale hervorzuheben und natürlich zu unterstreichen.
Die Peoplefotografie lebt davon, dass man Personen von ihrer einzigartigen und besonderen Seite zeigt. Die Nahaufnahmen wirken geheimnisvoll und bieten viel Spielraum für Andeutungen, jedoch offenbaren Portraitfotos auch Details, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind. Deshalb sind sie so interessant und reizen unsere visuelle Wahrnehmung.

„Der Fokus der Portraitfotografie“

Der Fokus der Portraitfotografie liegt eindeutig in der künstlerischen Gestaltung. Wie soll das Bild wirken? Welche Stimmung soll es ausdrücken? Und für welchen Zweck ist es bestimmt? Wie möchte sich der Portraitierende darstellen und wie sieht ihn der Fotograf? Diese Fragen stellt sich unser Peoplefotograf Alexander gemeinsam mit dem Model bevor die Kamera zum Einsatz kommt.

Der Fotograf übermittelt zwar seine Botschaft mit den Bildern, doch die visuelle Wirkung auf den Betrachter erfolgt durch seine eigene Interpretation. Gelungen ist es dann, wenn die Botschaft des Portraitierenden mit der Bildgestaltung des Portraitfotografen und der Interpretation des Betrachters übereinstimmen.

Fotograf Alexander: Ein Profi in der Portraitfotografie

Unser erfahrener Hamburger Portraitfotograf Alex steht für hochwertige Portraits, Fashion- und Beautyshootings zur Verfügung und erstellt qualitative Fotos für Magazine und Werbeagenturen  und er gehört schon längst zu den besten Portraitfotografen in Hamburg.

Business Fotograf Leipzig
Portraitfotograf Leipzig

Unsere Expertise: Beauty, Fashion und Business & Corporate Fotografie

Portraitfotografie ist ein separates fotografisches Genre und findet Einsatz in den Bereichen: Beauty, Fashion, und Business & Corporate Fotografie. Diese Bereiche sind klar voneinander abzugrenzen und unsere Fotografen beherrschen jeden einzelnen Bereich.

In der Beautyfotogrfie entsteht mehr als ein ein einfaches Portraitfoto. Visagisten und Stylistin kümmern sich um das High-End Make-up, den perfekten Teint, die Haare und das Styling. Der Fotograf konzentriert sich auf spezifische Kleinigkeiten und charakteristische Merkmale der Person und inszeniert diese in seiner Bildgestaltung.


Sie können jetzt unverbindlich unseren Fotografen Alexander anfragen

Schreiben Sie direkt eine Nachricht.

 

Rückruf
Ja, ich bin damit einverstanden, dass * *

freiwillige Angaben

Anschrift für Angebot
Anschrift für Angebot
Straße
Hausnummer
Postleitzahl
Stadt
Land

 

Fashion Fotograf Leipzig

Die Fashionfotografie ist eine Kombination aus Beauty und Fashion, dabei wird in der Regel ein Produkt kunstvoll inszeniert und weniger das Model.

Bei der Business & Corporate Fotografie steht die Präsentation des Unternehmens unter Berücksichtigung der Corporate Identity im Vordergrund. Durch eine eigene und unverwechselbare Bildsprache wird das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens in der Außendarstellung repräsentiert. Die Kunst bei Businessportraits ist das Charisma einzufangen, den Content und die Unternehmenswerte getreu zur Untermauerung von Glaubwürdigkeit, Unternehmensidentität und Authentizität darzustellen.

Buchen Sie bei uns bundesweit Profi-Fotografen

Dank unserem bundesweiten Netzwerk an Businessfotografen stehen wir Ihnen für Einzelportraits und Corporatefotografie für Kundenmagazine, Firmen- und Fachmagazine und Imagebroschüren bundesweit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.