Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Nike Store Basel Xherdan Shaqiri © offenblen.de

SHAQIRI & Co eröffnen Nike Store in Basel

Beatbox Shaquiri rappt mit Knackeboul im neuen Nike Store in Basel

Die Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka, Yann Sommer, Ricardo Rodríguez und der Kapitän des FC Basel Marco Streller haben Anfang Juni 2014 erstmals die Pforten zum neuen Shopping Highlight „NIKE BASEL“ geöffnet. Der Andrang in der City war enorm. Die Schweizer Fussballstars umringt und gefeiert.

Neueröffnung Nike Store in Basel

Der führende Sportbekleidungshersteller Nike hat vor kurzem sein erstes Geschäft in der Stadt Basel eröffnet.

Um die Eröffnung der Filiale vor der WM zu feiern, bekam Nike die Unterstützung der wichtigsten Schweizer Fußballer wie Xherdan Shaqiri und Marco Streller, Kapitän des FC Basel-Teams.
Der Store hat 3 Ebenen und liegt in Mitten der Innenstadt. Besucher können in verschiedenen Abteilungen für spezifische Sportarten wie Laufen, Training und Fußball einkaufen.

Shaqiri war von der Stimmung im neuen Store begeistert: „NIKE BASEL bietet einfach alles – vom perfekten Sport-Equipment bis hin zu den styligen Produkten aus der Nike Sportswear Kollektion,“ so der Schweizer Hoffnungsträger. „Die Stimmung beim Opening war sensationell und jetzt freue ich mich auf das große Highlight in Brasilien. Wir haben eine gute Mannschaft und großes Potenzial,“ ergänzt der Schweizer Publikumsliebling Shaqiri.

 

Beatbox Shaquiri rappt mit Knackeboul

Als Host fungierte Moderator und Rapper Knackeboul, der gemeinsam mit Shaqiri die
Gäste mit einer spontanen Beatbox-Performance überraschte und so dem Publikum ordentlich einheizte.

Auf insgesamt 450 m² Verkaufsfläche – auf drei Ebenen verteilt – können Konsumenten in den Bereichen Football, Running, Training und Nike Sportswear (NSW) die gesamte Bandbreite der hochwertigen Nike Kollektionen für Damen, Herren und Kinder erleben. NIKE BASEL steht für ein aussergewöhnliches Shopping-Experience und ist definitiv ein neuer Hotspot bei der Shopping-Tour durch die Stadt am Dreiländereck.

Unser Auftrag war die Begleitung der Neueröffnung durch unseren Fotografen vor Ort (Eventfotograf Basel) für unseren Kunden Nike. Das Bildmaterial der Eröffnung wurde medial intensiv und auch für interne Zwecke und Reportings benutzt.