Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Neujahrsempfang im Porsche Zentrum Berlin-Potsdam © offenblen.de

Porsche Zentrum Berlin-Potsdam feiert die Neueröffnung des Werkstattanbaus

Neujahrsempfang im Porsche Zentrum Berlin

Bei dem Neujahrsempfang präsentiert Porsche Zentrum Berlin-Potsdam alle Vorzüge des neu fertiggestellten Werkstattanbaus.

Tradition bewahren, Zukunft bauen, Innovation erleben, Performance steigern – auch für 2017 hat sich Porsche wieder viel vorgenommen. Am 12. Januar startete das Unternehmen voller Dynamik und Spannung in das Neue Jahr. An diesem Tag lud die exklusive Automobilmarke ihre treuen Kunden ins Porsche Zentrum Berlin-Potsdam ein, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und darüber hinaus den neu fertiggestellten Werkstattanbau zu betreten. Der Geschäftsführer Tobias Roch eröffnete den Abend mit einer feierlichen Willkommensrede.

Die Gäste haben die Gelegenheit gerne wahrgenommen, um die neue Werkstatt auf einer entspannten After-Work-Veranstaltung persönlich in Augenschein zu nehmen. Für die Herausforderungen der Zukunft gebaut, bietet sie optimale Voraussetzungen, damit Porsche ihre Kunden noch besser betreuen kann.

 

Wissenswertes

Wussten Sie schon, dass Porsche in den 50er- und 60er-Jahren über 125.000 Traktoren gebaut hat? Des Weiteren designte die Marke auch Gabelstapler und Flugzeugcockpits. Kein Wunder also, dass ihre Autos auf der Rennstrecke buchstäblich fliegen. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg kam das erste Serien-Auto in den Handel und trug bereits die Gene des viel später gezeigten 911: Im Heck des Sportcoupés arbeitete schon damals ein Boxermotor, genau wie im ebenfalls von Ferdinand Porsche entworfenen VW Käfer. Obwohl die Entwicklung der Luxusmarke im Laufe der Jahrzehnte äußerst vorangeschritten ist und neben reinrassigen Sportwagen mittlerweile auch SUVs eine wichtige Rolle spielen, ist sich der Porsche 911 immer treu geblieben. In einem von Mittelmotor-Sportlern dominierten Umfeld zeigt der 911 über Generationen hinweg, dass die Grenze bei Möglichkeiten des Heckmotor-Konzepts bei weitem nicht erreicht ist.

Seit 2012 gehören die Porsche Zentren in Berlin zu unserem Kundenkreis, für den wir bereits diverse Fotoaufträge übernommen haben. Wir bedanken uns für die gemeinsamen Stunden – und einen dynamischen Start ins neue Jahr bei unserem Auftraggeber und für die tolle Fotostrecke bei unseren Eventfotografen in Berlin.