Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
BOTUCAL Diplomático World Tournament © offenblen.de

BOTUCAL – Zehn Finalisten des Diplomático World Tournament freuen sich auf Berlin

Diplomático World Tournament in Müchen

In Hannover und München haben die jungen Bartendertalente ihre Kreativität unter Beweis gestellt und im Rahmen eines Diplomático World Tournament die außergewöhnlichsten Cocktails auf Basis des neuen Rum Botucal kreiert.
Top Ten

In den letzten Monaten wurde wild gemixt, geschüttelt und gerührt. Der venezolanische Premium-Rum Diplomático, in Deutschland besser bekannt als Rum Botucal, hatte im Spätsommer weltweit Bartender mit einem Faible für den Zuckerrohrbrand aufgerufen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die besten 20 aus Deutschland traten in Hannover und München gegeneinander an. Neun Barmänner und eine Barlady haben es in das Deutschland-Finale geschafft. Der Fachmann Arnd Henning Heissen (Barmanager, The Ritz-Carlton Hotel, Berlin) heißt die Finalisten in seiner Bar – The Curtain Club – am 23. Januar 2017 in Berlin willkommen. Auch hier besteht die Aufgabe den Chef des Tresens sowie seine internationalen Kollegen mit einer Cocktailkreation auf Basis vom jüngsten Mitglied der Diplomático Familie zu überzeugen: Diplomático Mantuano.

Auf die Bretter, fertig, los!

Wer auch in Berlin mit seiner Handwerkskunst, exklusivem Geschmack und Charme zu überzeugen weiß, wird nicht nur zum deutschen Diplomático Barmeister gekürt, sondern bekommt die Chance im Continental Final in Venezuela gegen die Besten der Besten anzutreten. In der Heimat des Rums geht es dann um den Einzug ins World Final in London. Neben Ruhm und dem Titel „ Diplomático’s World Best Bartender“ winkt ein Preisgeld in Höhe von 10.000 USD. Der Zweit- und Drittplatzierte erhält jeweils 5.000 USD bzw. 2.500 USD.

Wir drücken allen Bartender ganz fest die Daumen, denn uns haben die Bar-Maestros bereits voll und ganz beeindruckt! Die faszinierenden Kreationen waren nicht nur ein Fest für die Sinne sondern auch für das Auge. Es hat uns eine große Freude bereitet all die tollen Menschen in dieser harmonischen Atmosphäre bildlich festzuhalten. Dafür bedanken wir uns für den Auftrag bei Botucal und unseren Fotografen in Hannover (Eventfotograf Hannover) und München (Eventfotograf München).

Die zehn Finalisten für Deutschland

Carlos Zessin, „ProbierMahl“, Berlin
Damien Guichard, „Beuster Bar“, Berlin
Daniel Fellner, „Friesen Barkultur“, Köln
Daniel Schievelbein, „Heimwerk“, München
Joshua Tinselboer, „Schluckspecht“, Bamberg
Marie Rausch, „Rotkehlchen“, Münster
Maximillian Wicke, „Elligton Hotel“, Berlin
Jens Albersmann, „Eulen & Lerchen“, Münster
Oliver Hundemer, „Maxie Eisen“, Frankfurt am Main
Simon Köster, „Zephyr Bar“, München