Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Westernhagen erhält Platin-Award für „MTV Unplugged“

München, 12. Dezember 2017: Marius Müller-Westernhagen feiert den krönenden Abschluss seiner „MTV-Unplugged“-Tour und wird mit einem Platin-Award ausgezeichnet. Die Konzerte waren ein Riesenerfolg: 100.000 Besuchern waren dabei und haben für unvergessliche Stimmung gesorgt. Auch das dazugehörige Live-Album „MTV Unplugged“ verkaufte sich bisher über 200.000 mal und erreichte damit Platin-Status. Im Anschluss der Tour überreichte Universal Music dem Künstler und seinem Team den Platin-Award. Unser Münchener Eventfotograf Philipp war bei dieser exklusiven Verleihung dabei und hat für euch den feierlichen Moment fotografisch ausgenommen.

Westernhagen - MTV-Unplugged Award © offenblende.de

So vertraut und gleichzeitig neu

Westernhagen zählt zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern und Musikern. Sein „MTV Unplugged“ wurde von keinem anderen als Regisseur Fatih Akin in der Berliner Volksbühne inszeniert. Zu hören und sehen gab es eine Werkschau aus über 40 Jahren, die großen und die kleinen Songs eines gereiften Künstlers. Die beliebtesten Hits wie „Freiheit“, „Willenlos“, „Weil ich Dich liebe“, „Sexy“ oder „Alphatier“ wurden zwar vertraut und nah, gleichzeitig aber so neu und überraschend präsentiert.

Musikalische Unterstützung holte sich Westernhagen durch Gäste wie Selig-Sänger Jan Plewka, seinen ehemaligen WG-Freund Udo Lindenberg, die Straßenmusikerin Elen Wendt, seine Tochter Mimi und seine Frau Lindiwe Müller-Westernhagen. Wer letztes Jahr bei der Tour nicht dabei sein konnte, hat dieses Jahr die Chance dazu! Im August 2018 kommt Marius Müller-Westernhagen noch einmal mit den besonderen Konzertabenden auf die deutschen Bühnen!

Westernhagen - MTV-Unplugged Award © offenblende.de

Fotograf für die Award-Verleihung

Die Award Verleihung ist eine Veranstaltung besonderer Art. Dabei ist vor allem hohe Sensibilität und Professionalität des Fotografen gefragt. In diesem Fall hat das Event um Mitternacht in einem Münchener Hotel statt gefunden. In einem enger Kreis von Kollegen und Freunden nahm der Künstler seinen Preis entgegen. Für diesen Auftrag haben wir einen besonderen Fotografen für die Award Verleihung ausgewählt. Durch jahrelange Erfahrung im Bereich Promi-Events weiß Philipp sehr gut wie er sich einerseits zurückhaltend und gleichzeitig präsent zu verhalten hat und wie er unaufdringlich die wichtigsten Momente fotografisch fest halten soll. Als Ergebnis haben wir tolle Fotomotive für diverse Pressemitteilungen erstellt.