Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Interieurfotografie: 1000 O2-Filialen in vier Wochen

In weniger als vier Wochen haben wir bundesweit fast 1000 Filialen des Telekommunikationsanbieters Telefonica für Google Maps fotografiert. Dafür haben wir 70 unserer Fotografen mit Spezialisierung auf Architektur- und Interieurfotografie koordiniert.

Wer eine Location in Google Maps sucht, der bekommt nicht nur die Street-View-Ansicht, also deren Außenansicht mitgeliefert, sondern auch Fotos der Innenansicht. Diese kommen aber nicht von Google selbst, sondern werden von Usern eingestellt. Oft handelt sich um nicht professionelle und schlecht ausgeleuchtete Fotos, die mit dem Smartphone aufgenommen wurden. Das ist nicht sehr repräsentativ — der erste Eindruck auf Google muss stimmen. Wer die Kontrolle darüber haben möchte, wie er bei Google repräsentiert wird, der muss selbst für professionelle Fotos sorgen. Natürlich ist man bei Telefonica um eine einheitliche Markenwahrnehmung bemüht und da möchte man die Fotos der o2 Points of Sale natürlich auch nicht dem Zufall überlassen.

 

O2-Store © offenblende.de
O2-Store © offenblende.de

Koordinatorische Meisterleistung

In weniger als vier Wochen haben wir für Telefonica bundesweit fast 1000 o2 Shops fotografiert — von innen und von außen. Die Fotos wurden für die Bestandsaufnahme sowie die Einbindung in Google benötigtund werden auch für den Shopfinder — o2shops.de— verwendet. Bei dem Einsatz der Fotografen haben wir Rücksicht auf gutes Wetter genommen und so eine helle, freundliche Atmosphäre garantiert. Die Fotos wurden zudem professionell bearbeitet und einheitlich nach Standort-Nummern zugeordnet geliefert, sodass ein reibungsloser Import in den Datenbestand von Telefonica und Google gewährleistet war. Gemeinsam mit unserem Kunden wurde ein Umsetzungsplan und ein Foto-Konzept erarbeitet. Das Team für die Durchführung bestand aus 70 Fotografen mit Spezialisierung auf Architektur- und Interieurfotografie, die von uns koordiniert wurden.

O2-Store © offenblende.de
O2-Store © offenblende.de