Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Thomas Henry Headquarter

Interieurfotografie

Eine komplett eingerichtete, coole Bar im seinem Büroraum zu haben klingt doch ziemlich abgefahren! Genau diesen Traum hat sich das ehemalige Start-up Unternehmen Thomas Henry für sein Headquarter in Berlin-Tempelhof erfüllt und im Oktober die Einweihung gefeiert. Unser Berliner Interieurfotograf Tim hat sogleich das neue Prachtstück fotografiert und tolle Locationfotos für den Webauftritt vorbereitet.

Thomas Henry Headquarter @ Berlin © offenblende.de

 „Eine kreative Marke braucht ein kreatives Umfeld“

„Wir stehen für die besten Drinks in den besten Bars. Diesen Ursprung wollen wir nicht verlieren. Die Bar ist daher so etwas wie unsere Referenz für alles, was wir tun“, so Sigrid Bachert, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb der Thomas Henry GmbH. Die Bar sollte alle professionelle Anforderungen erfüllen und vor allem zeitlose Eleganz ausstrahlen. Für die Umsetzung der Idee waren Simon Boucherie und Stefan Vollmert von der Berliner Atelier Boucherie & Vollmert GmbH verantwortlich.

„Neben dem Anspruch für die besten Drinks auch die beste Bar der Welt zu bauen, war es uns hier besonders wichtig, einen Raum zu entwerfen, der eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Diesen Ansatz haben wir durch die Farbgebung sowie durch die Verwendung ehrlicher, traditioneller Materialien wie Eiche, brünierter Stahl, Antikglas und Fliesen umgesetzt. Der Raum erhält damit eine durchaus gediegene, aber zugleich lässige und reife Atmosphäre”, so die beiden Designer.

Thomas Henry Headquarter @ Berlin © offenblende.de

Interieurfotografie - die visuelle Präsenz der Räume

Das Internet ist schon seit langem zu einem unverzichtbaren Instrument geworden. Hierzu gehören nicht nur eine Vielzahl an Onlinestores sondern auch die Präsenz von Bars, Cafés und die Offenbarung ihrer eigenen vier Wände. Wie oft ertappt man sich beim Gedanken, dass es nicht mehr ausreicht nur gut Essen oder Trinken zu gehen. Die Umgebung soll dem Anlass bzw. der Stimmung passen und schon schaut man sich neben der Menükarte die Locationfotos an. Mal soll das Ambiente cool und modern sein, mal wünscht man sich ein gemütliches und ruhiges Plätzchen, mit vielen Kissen, bequemen Sesseln und ruhiger Musik. Die Veranschaulichung der Räume wird zu einem entscheidenen Kriterium. Um den gewünschten Erfolg mit der Darstellung zu erhalten ist es wichtig, dass die Präsentation eine schlagkräftige Wirkung auf die gewählte Zielgruppe hat. Gerade in diesen Bereichen spielt die professionelle Interieurfotografie eine sehr große Rolle. Unser fachmännischer Interieurfotograf ist darauf bedacht stets hohe Qualität zu liefern, um die realistische Erlebniswelt für die gewählte Zielgruppe möglichst emotional und authentisch zu vermitteln.