nwc. Hamburg – Showroom erstrahlt im neuen Glanz
Die PR-Agentur NICOLE WEBER Communications (nwc.) ist aus ihrem Hamburger Loft in der Schanze in das schöne Ottensen in den Zeisehof gezogen. Für eine Full Service PR- Agentur sind erstklassige Bilder für den perfekten Werbeauftritt sehr entscheidend. So hat das Team von nwc den Fotografen Tobias engagiert nicht nur die neuen Räumlichkeiten, bestehend aus einem Showroom, Shop und Office, sondern auch die Konstellation visueller Merchandise-Flächen und aktueller Kollektionen perfekt, detailtreu und authentisch in Szene zu setzen. Denn die Gestaltung und Präsentation der Store Ladenfläche ist ein entscheidendes Kriterium und hat eine ausschlaggebende Wirkung auf das Vertrauen der Kunden. Unser Interieurfotograf Tobias hat den neuen Showroom in Hamburg fotografiert – überzeugt euch selbst von seiner unverwechselbaren Bildsprache.
nwc. – MENSCHEN. MARKEN. LIFESTYLES
nwc. ist mehr als eine klassische PR-Agentur. NICOLE WEBER Communications verbinden Menschen, Marken und Lifestyle und platzieren relevante Themen, sowie involvierende Erlebnisse in authentische Umfelder. Das Team besteht aus einem internationalen Netzwerk und 30 Redaktions- und Marketing-Expetern, die sich auf Consumer- und Lifestyle-Marketing und Kommunikation in den Bereichen Beauty, Fashion & Accessoires, Tourismus, Food und Automobil spezialisiert hat.
Seit 1996 schaffen sie relevante Botschaften und neue Erlebniswelten für Lifestyle- Themen und Marken für Kunden. Die Full Service PR-Agentur versteht ihr umfassendes Konzept und bietet kreative 360° Leistungen auf fachlich höchstem Niveau. Von der ersten Analyse bis zur konsequenten Umsetzung. „Denn Lifestyle-Produkte sind per se austauschbar. Erst die Geschichte dahinter erweckt ein Produkt oder eine Marke zum Leben und macht sie einzigartig und unverwechselbar. Die Basis dafür sind ein ausgeprägtes Verständnis für das Unternehmen und seine Zielgruppe, kreative Strategien und involvierende, emotional geladene Botschaften“, erklärt das Team von nwc.
Gerade in diesen Bereichen spielt die professionelle Interieurfotografie eine sehr große Rolle für interne Kommunikationsinstrumente oder Pressemitteilungen. Unsere fachmännische Interieurfotografen sind darauf bedacht stets hohe Qualität zu liefern, um eine authentische und vertrauenswürdige Erlebniswelt zu vermitteln.
Worauf achten unsere Interieurfotografen?
Einen Raum in Szene zu setzen ist manchmal nicht ganz einfach. Die Herausforderung besteht darin einen Gesamteindruck des Raumes entsprechend und optimal auf ein Foto zu bannen.
Bei der Interieurfotografie muss der Fotograf alles im Fokus behalten, gleichzeitig die Lichtverhältnisse für die gewünschte Stimmung berücksichtigen und auf eine feine und gerade Linienführung des Bildraumes achten.
Fotoshooting eines Showrooms
Beim Shooting des neuen nwc. Showrooms achtet Tobias auf das Styling des Raumes und spielt mit den Objekten im Raum um die prägnante Atmosphäre festzuhalten. Er berücksichtigt die individuellen Details des Interieurs, durch die Wahl der Perspektive, so rücken besondere Objekte durch Close-ups in den Vordergrund und erzeugen eine charakteristische Stimmung im Bild. Dabei verliert er nicht den Gesamtblick für das Ganze und erzählt eine Geschichte durch seine variationsreiche Blickwinkel und Kameraperspektiven. Er arbeitet mit natürlichem Licht und beobachtet gleichzeitig die Lichtveränderung im Tagesverlauf. Die vorhandene natürliche Lichtquelle wird mit zusätzlichen kombiniert um den Innenraum zu unterstützen und Highlights zu setzen.
Bildbearbeitung
In der Postproduktion, der Bildbearbeitung, achten unsere Interieurfotografen auf die Authentizität der Bilder und unterstreichen lediglich durch die Bildbearbeitung die Charakteristik, begradigen Linien, korrigieren Schatten, Highlights und den Weißabgleich, damit ein ideales und unverfälschtes Ergebnis erzielt wird. Durch all diese Fachkenntnisse und Erfahrungen entstehen facettenreiche und zugleich ausbalancierte Bildkompositionen.