Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
5 Polaroid Marketing Tipps für Events z.B. Polaroid Eventfotografie

Polaroid Branding – 5 Marketing Tipps für Polaroids

Marketing, mit Polaroid Branding

Das Foto Polaroid Branding als Marketing Tool nutzen? Kein Problem! Branding & Logos auf Polaroids sind das perfekte Event Marketing Tool. Immer mehr Marketer haben es für sich erkannt: das Polaroid Marketing kommt sehr gut an. Das kleine viereckige Fotoformat hat wahnsinnig viele Einsatzmöglichkeiten und das beste daran: jeder liebt es! Doch wie nutze in Polaroid Marketing? In diesem Beitrag zeigen wir dir Möglichkeiten wie du ein Polaroid Foto für deine Werbezwecke einsetzen und dein Logo auf ein Polaroid bedrucken kannst.

Mach ein Foto, nimm es mit!

Wirklich jeder Mensch dieser Welt kann eine Polaroid Kamera verwenden. Einmal durch den Sucher geschaut, drückt man den Auslöser und schon kommt das Foto aus der Kamera. Nach ein paar Sekunden / Minuten wird das soeben geschossene Foto sichtbar und kann an die fotografierten Personen verteilt werden.

  • Du kannst den Ort des Fotos für deine Zwecke branden. Stell dir vor du hast im Vordergrund oder im Hintergrund deine Werbebotschaft platziert. Sei es ein Logo, dein Produkt oder sogar ein Pappaufsteller. Pappaufsteller sind ein gelungenes Foto-Motiv und je nach Beliebtheit der Person, lassen sich die Personen gern mit der Person fotografieren
  • Du kannst hunderte Polaroidfotos schießen und damit eine Polaroid Wall erstellen oder anderweitig damit einen Raum dekorieren
Polaroid Fotowand: Nutzen Sie die gedruckten Fotos kreativ!
Polaroid Fotowand / Polaroid Wall
  • Nutze das Polaroid als Networking-Tool! Stell dir vor eine Abteilung muss auf einem Event mit einem anderen Kollegen*in ein Foto zusammen machen. Das sorgt nicht nur für gute Laune und neue Kontakte, sondern verbindet Menschen, die sich vorher vielleicht noch nie gesehen haben.
  • Du könntest die Polaroid Kamera auch als eine Art Schnitzeljagd-Tool einsetzen. Deine Gäste sollen an bestimmten Orten ein Polaroid Foto schießen und können so neue Teilbereiche deiner Firma kennenlernen.
5 Polaroid Marketing Tipps für Events z.B. Polaroid Eventfotografie

Branding & Logos auf Polaroids

  • Das Polaroidfoto mit einem Branding & Logo bedrucken geht leider nicht. Du kannst aber deine eigene Hülle mit Logo / Branding erstellen und bietest neben einer Schutzhülle für das Foto eine tolle Branding-Möglichkeit auf der Vorder- und Rückseite. Wir nennen diese Hüllen „Passepartouts“. Erfahre mehr über Polaroid Marketing Möglichkeiten und sende uns einfach eine Anfrage oder downloade dir unsere Preisliste für Passepartouts.
Polaroid Marketing: Branding mit Passepartout