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Exitgame & Escape Room Marketing verbessern mit dem Finisher Foto

Exitgame & Escape Room Marketing optimieren mit Finisher Foto

Jeder kennt es, jeder will es. Mit dem Finisher Foto kannst du als Exitgame & Escape Room Betreiber dein eigenes Marketing so richtig nach vorne bringen. Aber was genau heißt eigentlich Marketing mit dem Finisher Foto?

Finisher Foto Marketing Potenzial richtig nutzen

 

Erstelle eine eigene Fotohülle in deinem Design

    1. Das Foto inkl. Hülle wird 100% mitgenommen!
    2. Rahme es mit deinem Branding ein z.B. mit einer Passepartout-Hülle, denn es hängt garantiert bei deinen Gästen am Kühlschrank, Pinnwand oder steht auf dem Schreibtisch. Dort wird es immer und auch von Freunden und Kollegen gesehen, also nutze das Branding Potenzial voll aus!
    3. Platziere Gutschein-Codes für einen Folgebesuch oder den Hinweis einer Anmietung deine Freizeit-Aktivität für Firmen & Geburtstage
    4. Platziere ein Gewinnspiel um die Kontaktdaten deiner Gäste für Newsletter und Co. zu erhalten
Bedruckte individuelle Passepartout für Polaroid & Instax Sofortbilder

Optimiere deinen Ablauf mit dem Finisher Foto

      1. Du könntest z.B. eine Instax Wide oder Instax Square Kamera nutzen, diese sind günstiger als Original Polaroid Kameras (und deren Bilder)
      2. Noch besser ist es, wenn du eine digitale Instax Kamera nutzt z.B. Instax Square SQ, denn dann kannst du das gemachte Foto mehrmals ausdrucken.
      3. noch günstiger ist es, wenn du eine digitale Kamera nutzt und das Foto direkt über einen normalen Fotodrucker ausdruckst.

 

Kosten für das Finisher Foto

Typ / Preis Kamera Drucker pro Foto bei 2.000 Gästen  bei 10.000 Gästen
Instax Wide ca. 120€ ca. 1€ ca. 2.100€ ca. 10.100€
Instax SQ ca. 200€ ca. 1€ ca. 2.200€ ca. 10.200€
Digital Kamera 1.000€ 1.000€ 0,10€ ca. 2.200€ ca. 3.000€

 

 

Passepartout-Hülle mit Branding
Wenn du Interesse an unseren Passepartout-Hüllen hast, dann downloade dir gern unsere aktuelle Preisliste.

Welcher Fotodrucker?

Fotodrucker gibt es wie Sand am Meer. Einsteiger-Modelle gibt es bei Media Markt und Co. Bei großer Druckmenge pro Monat werden diese aber recht schnell den Geist aufgeben. Daher empfehlen wir professionelle Fotodrucker (Thermosublimation / Thermodrucker) in denen du komplette Papierrollen einfügen kannst und quasi die Fotos von der Rolle geschnitten werden. Das ist deutlich günstiger als normales Fotopapier, denn so kostet jedes Foto nur noch ca. 0,09€ (inkl. Papier und Farbe).

Die Anschaffungskosten von einem Thermosublimations-Drucker liegen bei etwa 650-1.000€. Ein gutes Modell ist z.B. die Baureihe von DNP (Link).

PS. und hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du auf der Rückseite vom Finisher Foto vielleicht eine Werbung für einen anderen Raum oder Aktivität oder einen Kooperationspartner anbietest? Der Pizzalieferant von gegenüber freut sich bestimmt über eine lokale Werbeanzeige in deiner Zielgruppe und macht da gern einen Deal mit dir 😉

Was ist ein Polaroid Passepartout? Das ultimative Marketingtool für Polaroid Marketing
Individuelle Polaroid Passepartout © Offenblende