Kostenlose Beratung: +49 (0) 221 222 0 221 0

Premiere des Porsche 992 Turbo S im Live-Stream

Live-Stream Videoproduktion für Porsche in Berlin

Für unseren Kunden, die Porsche Zentren in Berlin, haben wir ein Live-Streaming produziert, der die Fahrzeugpremiere des neuen Porsche 992 Turbo S am 10. Mai 2020 am Standort Berlin-Adlershof online übertragen hat. Normalerweise würden die Kunden ins Porsche Zentrum eingeladen werden, um den Moment dort gemeinsam zu zelebrieren – aufgrund der aktuellen Umstände war dies jedoch nicht möglich und so wurde das Event als Live-Stream über Handy, Computer oder Tablet zu den Kunden nach Hause übertragen.

Videoproduktion: Live Stream für Porsche Zentren in Berlin © Offenblende

Mehr Reichweite durch interaktive Live-Streaming

Gedreht wurde mit 4 Kameras, 2 aktiven Kameraleuten und einem Regie-Schnittplatz. Per LTE-Bündelung wurde der Stream dann ins Netz gestellt und war somit auf der Porsche Zentren in Berlin Website sowie auf dem Facebook Account sichtbar. Insgesamt folgten weit über 100 geladene Personen die Fahrzeugpremiere per Live-Stream. Live-Streams sind eine besonders effektive Art der Kommunikation und ermöglichen es, digital mit seinen Kunden, Mitarbeitern oder Stakeholdern in Kontakt zu bleiben. Sie eigenen sich vor allem für virtuelle Produktpräsentationen, Konferenzen, Webinare oder Events. Wir produzieren Livestreams in höchster Qualität mit erfahrenen Kameramännern. Bei Bedarf erstellen wir auch direkt Bilder für Social Media, Presse & Co. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept mit Ihnen, um ein authentisches und erfolgreiches Live-Event zu erstellen.

Videoproduktion: Live Stream für Porsche Zentren in Berlin © Offenblende
Videoproduktion: Live Stream für Porsche Zentren in Berlin © Offenblende

Schneller. Dynamischer. Besser.

Der neue Porsche 992 Turbo S bedeutet Leidenschaft, Emotion sowie Fahrdynamik pur und ist das Herzstück der Marke Porsche.

Alles begann in den 70ern mit dem legendären Porsche 930. Dieser war damals sowohl der erste Sportwagen mit einem Turbolader als auch der schnellste Sportwagen seiner Zeit. Porsche bedeutet Streben nach Perfektion, Performance und Effizienz. Daher wurde der Porsche 911 Turbo S weiterhin verbessert, sodass den Kunden 2020 der neue Porsche 992 Turbo S feierlich präsentiert werden konnte.

Die Designer haben sich für das Modell noch einmal etwas ganz besonderes überlegt und haben den Frontbereich um 45 mm und den Heckbereich um 20 mm breiter gemacht. Weiterhin wurden LED Matrix Scheinwerfer und ein Heckspoiler eingebaut, der deutlich breiter und maskuliner geworden ist. Um die 650 PS auch auf die Straße bringen zu können, wurde eine Mischbezollung eingebaut. In 2,7 Sekunden beschleunigt der Sportwagen nun von 0 auf 100. Weitere besondere Features können im unten stehenden Live-Stream angeschaut werden können.


Verbraucherinformation

911 Turbo S Coupé. Krafstoffverbrauch (in l/100 km) kombiniert: 11,1

Co2-Emissionen in (g/km) kombiniert: 254

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG

Der Kraftstoffverbrauch und die Co2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Co2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortlich Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen Co2-Emissionen neuer Personenkraft wagen können dem ‚Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch, die Co2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen ‚ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT (Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

 

 


Sie interessieren sich für Event Live-Streaming?


Wir beraten Sie gern über Live-Streams.
Jetzt Rückruf vereinbaren:
Rückruf

weitere Angaben

Ja, ich bin damit einverstanden, dass * *
Ja, ich möchte
Adresse *
Adresse
Straße
Hausnummer
Postleitzahl
Stadt
Land